5. BFV-Qualifizierungstag
Anmeldung ab jetzt möglich:
Ab jetzt können sich alle interessierten Trainerinnen und Trainer für den 5. Qualifizierungstag im Stadion An der Alten Försterei anmelden.
Inhalt und Rahmenplan
Seit Anfang des Jahres 2022 verbindet den Qualifizierungsbereich des BFV mit den Berliner Bundesligisten 1. FC Union und Hertha BSC eine Bildungspartnerschaft. So dienen u.a. die Sportanlagen der Vereine als dezentrale Standorte, an denen gemeinsam entsprechende BFV-Maßnahmen durchgeführt werden. Im Rahmen dessen findet am Wochenende 25./26. März 2023 jeweils im Zeitraum von 9:00 bis 18:00 Uhr wieder der Qualifizierungstag für Amateur- und Nachwuchstrainierende im Stadion An der Alten Försterei statt. Es ist die inzwischen fünfte Auflage des erfolgreichen Formats.
An zwei Tagen werden jeweils maximal 100 Trainerinnen und Trainer wieder die Möglichkeit haben, an der Fortbildung teilzunehmen, für die pro Tag zehn Lerneinheiten (LE) zur Verlängerung der C- oder B-Lizenz anerkannt werden (Teilnahme auch ohne oder mit höherer Lizenz möglich). In insgesamt sechs Workshop-Gruppen werden die Teilnehmenden im Logenbereich des Stadions und auf den Trainingsplätzen des 1. FC Union von Trainierenden des BFV sowie aus dem Union-Nachwuchsleistungszentrum in verschiedenen Themen geschult.
Anmeldung
Die Anmeldung zum 5. Qualifizierungstag ist ausschließlich online über www.eiserner-nachwuchs.de möglich. Die Teilnahmegebühr, inklusive Verpflegung und Bereitstellung der Unterlagen, beträgt 90 Euro pro Tag. Es besteht die Möglichkeit, sich entweder für beide oder nur einen Tag anzumelden. Pro Tag kann maximal einer der sechs Workshops gebucht werden. Es gilt zu beachten, dass die Teilnehmendenzahl begrenzt ist und daher eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen wird.
Die Bekanntgabe der Workshop-Inhalte erfolgt mit dem Anmeldestart. Zur Vor- und Nachbereitung der einzelnen Themen rund um den 5. Qualifizierungstag wird das Digitale Lernzentrum genutzt.