NOCH oder SCHON online???

2. F-Jugend: 1.FC Union Berlin – Hertha 03 Zehlendorf 1:0 (0:0)

Mi, 11. Juni 2003
Ausgeglichenes Spiel zweier starker Teams

Es spielten:

Dennis Bünger, Jonathan Behrendt, Max Baier, Dennis Kandziorra, Pascale Irgang, Marco Muß, Tino Istvanic, Pit Kumpies, Steven Rösler, Jonny Wacker

Am heutigen Tage waren die Zehlendorfer Gast an der Alten Försterei. Das Wetter war diesmal gut, vielleicht sogar ein wenig zu heiß, deshalb einigten sich beide Trainer, das Spielfeld wie schon im Hinspiel zu verkleinern. Alle erwarteten ähnlich viele Tore wie im Hinspiel (3:5) und es ging auch gute los.

Unsere Unioner übernahmen gleich das Heft des Handelns und ließen bei mehreren guten Aktionen über unsere wieder sehr starke rechte Seite (Dennis K., Tino, Steven) ihr können aufblitzen. Aber nicht nur wir, auch die Zehlendorfer zeigten sich in der Abwehrarbeit im Gegensatz zum Hinspiel stark verbessert. Pit auf der linken Sturmposition konnte sich zwar mehrfach gegen mehrere Gegner durchsetzen, aber es fehlte dann am präzisen Abschluß. Dazu kam, das vom linken Mittelfeld ( heute Pascale von Beginn für Marco) zu wenig Unterstützung.

Insgesamt wogte das Spiel ständig hin und her und war relativ ausgeglichen. Die größte Chance hatten wir dann aber, als sich Steven im Strafraum einmal sehr gut durchsetzte, und mit einem straffen Schuß aus 5 Metern den Ball an den Pfosten krachte.

In der zweiten Hälfte dann wieder ein ähnliches Bild, beide Mannschaften spielten gut, aber die Abwehrreihen standen sicher.

Als sich dann alles mit einem 0:0 anfreundete und wir Trainer uns am Rande schon auf ein Neunmeter schießen einigen wollten, brachte Marco mit einem herrlichen von halblinks Steven ins Spiel. Dieser drehte sich etwas umständlich, statt direkt den Weg zum Tor zu suchen, aber schoß dann doch noch scharf genug, um den gegnerischen TW in Schwierigkeiten zu bringen. Tino ind Jonny setzten nach und Jonny blieb es vorbehalten, das goldenen Tor des Tages zu machen.

In den letzten 4-5 Minuten versuchten Hertha nochmal alles, aber wir standen einfach zu sicher, besonders Tino, der wieder super viel rackerte bei dieser Hitze, Jonathan mit Überblick und Max mit seiner Kampfkraft ließen keine gefährlichen Schüsse auf unser Tor zu.

Bleibt unter dem Strich festzuhalten, das beide gute spielenden Teams ihre Abwehrarbeit stark verbessert haben unsere Offensive ist ja ohnehin stark besetzt.

Das war der zweite 1:0 Sieg hintereinander, damit konnten wir auch jetzt in der Ergebnissen zeigen, das wir sehr guten Fußball spielen können und unsere Jungs echt was drauf haben.

Die Ergebnisse des 9.Spieltages:

1.FC Union – Hertha 03 1:0

Rudow – Friedenau 5:2