FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Für das morgige Testspiel gegen die Hertha BSC Amateure wird es freien Eintritt geben.
Probetraining scheibchenweise!
Der Spielplan der Regionalliga Nord zwingt Union nach dem Auswärtsspiel in Lüneburg zu einer zweiwöchigen Pause, ehe es zu hause gegen die SG Wattenscheid zum dritten Punktspiel kommt.
Nachdem er einen Tritt in die rechte Wade erhalten hatte, biss Jens Tschiedel, neuer Abwehrchef des 1. FC Union Berlin, noch einige Zeit im Spiel gegen den VfB Lübeck die Zähne zusammen, bis er sich auswechseln ließ.
Beim heutigen Fantreffen wird der neue Fanbeauftragte des 1. FC Union Berlin, Schlenne, den Fans Rede und Antwort stehen.
Ingo Schneider ist neuer Kapitän der 2. Mannschaft des 1. FC Union Berlin, des weiteren hat der Verein den 35-jährigen als Übungsleiter für den Nachwuchsbereich eingestellt.
Der 1. FC Union ist gut aus den Startlöchern der neuen Regionalliga Nord gekommen.
Im Tor wird Sven Beuckert das erste Mal für Union in einem Punktspiel zwischen den Pfosten stehen und auch auf der Liberoposition wird mit Jens Tschiedel ein weiterer Neuer sein Debüt feiern.
Aufgrund des neuerlichen Protests von Tennis Borussia gegen den Lizenzentzug - dieses Mal wieder vor dem DFB-Gericht - werden Manuel Benthin und Marko Tredup für die Zeit bis zur Verhandlung am 3. August für alle Spiele gesperrt.
Der DFB hat die offiziellen Ansetzungen zur ersten Hauptrunde des DFB-Pokals bekannt gegeben.
Die neue 3. Liga , am Wochenende geht's los!
Auch in diesem Jahr wird wieder in den Halbzeitpausen der Mammut Bau GmbH-Cup ausgespielt.
Im letzten Testspiel vor Beginn der neuen Saison gewann der 1. FC Union gegen Oberligist VfB Leipzig mit 1:0 (0:0).
Gegen den Georgischen Vizemeister, FC Georgia Tiflis, gewann Union mit 2:1 vor 424 Zuschauern.
Vor dem heutigen Testspiel gegen Georgia Tiflis (19.00 Uhr Alte Försterei) wird Georgi Wassilev noch einmal die Möglichkeit haben, einige Varianten in Defensive und Offensive zu testen.
Der 1. FC Union hat ein Testspiel gegen Bundesligist FC Hansa Rostock vor 3427 Zuschauen nur knapp und unglücklich mit 0:1 (0:0) verloren.
Der 1. FC Union Berlin hat den 27-jährigen Konstantin Ognjanovic bis zum 30.06.2001 verpflichtet, der gelernte Stürmer spielte zuletzt in der 2. Bundesliga bei der SpVgg Greuther Fürth, zuvor hatte Ognjanovic in Jugoslawien bei OFK Belgrad und Roter Stern Belgrad gespielt.
Tennis Borussia Berlin hat den Kampf um die Lizenz für die Zweite Fußball-Bundesliga endgültig verloren.
Daniel Ernemanns Oberschenkelverletzung zwang ihn zur vorzeitigen Heimreise nach Berlin.
Der neue Mannschaftskapitän des 1. FC Union Berlin heisst Steffen Menze.