FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Der 1. FC Union Berlin gratuliert seinem Cheftrainer Georgi Wassilev zum heutigen Geburtstag und wünscht ihm natürlich Gesundheit und den größtmöglichen sportlichen Erfolg.
Entwarnung gab es am Donnerstag von Sreto Ristic und Petar Divic, zuletzt die "Sorgenkinder" beim 1. FC Union.
Der 1. FC Union gab am Mittwoch während der Pressekonferenz in Vorbereitung des ersten Saisonspiels die Verpflichtung von zwei neuen Stürmern bekannt.
Bundeskanzler Gerhard Schröder wird dem 1. FC Union Berlin nicht wie geplant am 7. August einen Besuch beim Training abstatten können.
Die beiden Stürmer Sreto Ristic und Petar Divic absolvierten am Dienstagvormittag Lauftraining.
Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart verlor der 1. FC Union vor 3996 Zuschauern an der Alten Försterei mit 0:3 gegen Bundesligist Hansa Rostock.
Am Dienstag.
Das Warten hat ein Ende, an der Alten Försterei rollt wieder der Ball.
Der 1. FC Union Berlin hat am morgigen Freitag einen weiteren Probespieler zu Gast.
Umdisponieren musste der 1. FC Union in Bezug auf das geplante Benefiz-Blitzturnier mit dem FC Schalke 04 und Hertha BSC. Trotz weit fortgeschrittener Planungen und dem bereits begonnenen Vorverkauf wurde das Turnier kurzfristig verlegt.
Neuzugang Salif Keita wird beim 1. FC Union Berlin mit der Rückennummer 15 in die Saison starten.
In einem Testspiel vor 3200 Zuschauern in Finsterwalde unterlag der 1. FC Union Bundesligist Energie Cottbus mit 0:3. Nach zwei Toren von Kapitän Mirituta (6./40.) führten die Lausitzer zur Pause bereits mit 2:0. Im zweiten Abschnitt erhöhte Feldhoff in der 62. Minute auf 3:0, was gleichzeitig den Endstand darstellte.
Der 1. FC Union Berlin ist bei der Suche nach einem weiteren Stürmer fündig geworden.
Am morgigen Dienstag steht für die Kicker des 1. FC Union ein Härtetest auf dem Programm.
Zum Abschluss des zwölftägigen Trainingslagers machte der 1. FC Union in Bad Bibra halt, wo am Sonnabend ein Testspiel gegen den dortigen Landesligisten Fortuna auf dem Programm stand.
Probespieler Mateus (Angola) konnte im Trainingslager in Schneverdingen nicht überzeugen und tritt bereits heute wieder die Heimreise an.
Der 1. FC Union Berlin gratuliert und hat dazu gleich dreifachen Grund.
Mit einem mühsamen 4:2 (2:1)-Erfolg im Testspiel gegen den Fünftligisten Harburger Turner Bund setzte Union seine etwas holprige Vorbereitung im Rahmen des Trainingslagers in Schneverdingen fort.
Nachdem Ferdinand Chifon am Sonntag unabgemeldet und trotz ärztlicher Obhut wegen Rückenbeschwerden das Trainingslager des 1. FC Union Berlin verlassen hat, muss er nun die Konsequenzen in Form einer Geldstrafe und einer Abmahnung tragen.
Positive Nachrichten hatte Physiotherapeut Jörg Blüthmann am Montag aus dem Trainingslager des 1. FC Union Berlin in Schneverdingen.