FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
pünktlich vor dem Antritt des nachsaisonalen Urlaubs haben wir am Dienstag nun auch die künftige Geschäftsstellen- und Verwaltungsstruktur beim 1. FC Union Berlin dingfest gemacht.
Nach dem Saisonfinale einer ziemlich missratenen Serie brauchen auch die Macher des Fantreffens eine kleine Auszeit, um den Abstieg erst mal sacken zu lassen.
Durch einen 1:0-Sieg im letzten Spiel beim Chemnitzer FC sind die A-Junioren der Eisernen Regionalliga-Meister geworden und sind damit Direkt-Aufsteiger in die A-Junioren-Bundesliga.
Den A-Junioren des 1. FC Union Berlin wird am kommenden Sonntag, 5. Juni, auf ihrem Weg in die Bundesliga die Ehre zuteil, beim Chemnitzer FC im Stadion an der Gellertstraße zu spielen.
Wie lief der McDonald's-Cup der E- und F-Jugend auf den Kunstrasenplätzen an der Hämmerlingstraße?
Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin wollen am kommenden Sonntag in Chemnitz am letzten Regionalliga-Spieltag den noch notwendigen Punkt für den Aufstieg in die Bundesliga holen.
Am 08.06.2005 um 18:30 Uhr findet auf dem Sportplatz am Hirschgartendreieck ein Benefizspiel zwischen den Senioren von Kickers Hirschgarten und einer Auswahl ehemaliger, aktueller und zukünftiger Unioner statt.
Am dienstäglichen Vormittagstraining des 1. FC Union Berlin nahmen fünf Probespieler teil.
Die A-Jugend des 1. FC Union hat sein letztes Heimspiel in dieser Saison gegen den Tabellenletzten vom Lichterfelder FC mit 2:0 gewonnen.
Regionalliga A-Junioren 1.FC Union Berlin gegen Lichterfelde 2:0 (2:0) Klose – Scharlau(46´Distelkam), Schulz, Ruprecht –Wunderlich, Creutzberg, Kovulmaz (75´Frank), Hollenbach, Kalbus –Tesfu, Müller Torschützen: Müller, Hollenbach Ein verdienter Arbeitssieg.
Am Sonntag, 29. Mai, tritt als Höhepunkt der 825-Jahr-Feier Lehnins die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin um 15 Uhr gegen den ortsansässigen Landesligisten SV Kloster Lehnin an.
Dem 1. FC Union Berlin ist es gelungen, mit Jörg Heinrich einen gleichermaßen namhaften wie routinierten Führungsspieler für die Saison 2005/2006 zu verpflichten.
Torwartproblem beim 1. FC Union Berlin vor dem letzten Heimspiel der Regionalliga-Saison morgen gegen Wolfsburg: Jan Glinker plagt sich mit einer Bindehautentzündung, fällt demzufolge aus.
Die für den 1. FC Union Berlin erfolgreichste Ära seiner Vereinsgeschichte ist zu Ende und hat nun mit dem zweimaligen Abstieg in längst verlassen geglaubte (Oberliga-)Regionen einen - auch selbst verschuldeten - neuen Tiefgang erreicht.
Der 1. FC Union Berlin ist am kommenden Sonntag, 29. Mai, von 9.30 Uhr bis etwa 15 Uhr Gastgeber für den McDonalds Cup 2005. Mannschaften der E- und F-Junioren aus Berlin und Brandenburg werden auf den Kunstrasenplätzen an der Hämmerlingstraße um die Siegerpokale in beiden Altersklassen kämpfen.
Regionalliga A-Junioren Reinickendorfer Füchse gegen1.FC Union Berlin 0 : 1 (0 : 0) Klose - Günther Schulz, Ruprecht -Wunderlich ( ab 82.Scharlau), Creutzberg, Kovulmaz , Hollenbach, Kalbus -Schreiner( ab 64.Tesfu), Müller Torschütze: Müller "Gegen eine Spitzenmannschaft gut auszusehen, ist nicht so schwer - eine Spitzenmannschaft zu sein, ...
Der Trainingsstart in Vorbereitung der Oberliga-Saison 2005/2006 erfolgt am 28. Juni 2005. Die Mannschaft von Trainer Frank Lieberam fährt vom 17. bis 22 Juli ins Trainingslager nach Glinde.
Der 1. FC Union Berlin hat Mittelfeldspieler Sebastian Bönig für weitere drei Jahre unter Vertrag genommen.
Konkurrent Sachsen Leipzig hat Federn gelassen, der 1. FC Union Berlin hat den direkten Aufstieg in die Bundesliga nun selbst in der Hand. Lässt sich die Mannschaft dies noch nehmen?
Der 1. FC Union Berlin begrüßt am 1. Juli 2005 einen "Rückkehrer" im Trainerstab.