FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Der DFB hat die zeitgenauen Ansetzungen der Rückrunde bis zum Saisonende bekanntgegeben.
Am heutigen Montag findet die turnusgemäße Wahl- und Abteilungsversammlung der Fan- und Mitgliederabteilung statt.
In einem, vor allem nach der Pause, turbulenten Spiel haben die Eisernen mit einem 4:1-Sieg in Aalen drei weitere Punkte auf dem Weg in die zweite Liga eingesackt, und ganz nebenbei noch den alten Vereinsrekord an ungeschlagenen Spielen geknackt.
Nach einer bitteren 0:4 Niederlage in München bei der 2. Mannschaft des FC Bayern empfängt der VfR Aalen am kommenden Sonntag, 29.03.2009, erstmalig in der Vereinsgeschichte den 1. FC Union Berlin im heimischen Stadion.
In einem vor allem nach der Pause turbulenten Spiel haben die Eisernen mit einem 4:1-Sieg in Aalen drei weitere Punkte auf dem Weg in die Zweite Liga eingesackt, und ganz nebenbei noch den alten Vereinsrekord an ungeschlagenen Spielen geknackt.
Nach einer bitteren 0:4-Niederlage in München bei der 2. Mannschaft des FC Bayern empfängt der VfR Aalen am kommenden Sonntag, 29.03.2009, erstmalig in seiner Vereinsgeschichte den 1. FC Union Berlin im heimischen Stadion.
Am Sonntag empfängt die 2. Mannschaft des 1. FC Union Berlin auf dem Rasenplatz an der Hämmerlingstraße Lichtenberg 47 zum Punktspiel.
Der RBB berichtet am Sonntagabend um 23:00 Uhr in seiner Sendung "Sportplatz" vom Spiel des 1. FC Union Berlin beim VfR Aalen.
Der Fanshop in der Hämmerlingstraße wird am Montag, dem 30.03, anlässlich der Abteilungsversammlung der Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin (ab 19.00 Uhr in der Abseitsfalle) bis 19.00 Uhr geöffnet haben.
Der täglich zu beobachtende Baufortschritt im Stadion an der Alten Försterei lässt hoffen, dass wir bald in unser Heimstadion zurückkehren können.
Der Nachrichtenblock von TV Berlin enthält heute einen Kurzbericht zum 1. FC Union Berlin.
Der Eiserne V.I.R.U.S. e.V. übergab am Samstag in der Halbzeitpause des Spiels gegen Jena einen Scheck über 2.500,- € für die Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin, den Lutz Munack für den Union-Nachwuchs in Empfang nahm.
Am kommenden Montag, dem 30. März 2009 , findet die turnusgemäße Wahl- und Abteilungsversammlung der Fan- und Mitgliederabteilung statt. Beginn ist um 19:00 Uhr in der "Abseitsfalle". Die Tagesordnung ist den Einladungen zu entnehmen, die inzwischen jedes Abteilungsmitglied erhalten haben sollte.
Während unsere Nachwuchsmannschaften an diesem Wochenende auswärts antreten müssen (A-Jugend: Sonntag in Hamburg gegen HSV, B-Jugend: Sonntag beim 1. FC Magdeburg) spielen zwei andere Union-Teams am Sonntag in Berlin.
Der 1. FC Union hat sein Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena mit 1:0 gewonnen, und durch die Niederlagen der Konkurrenz den Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz weiter ausgebaut.
Am morgigen Samstag, 21. März 2009, steht den Eisernen das nächste Traditions-Duell ins Haus. Die seit zwölf Spielen ungeschlagene Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus empfängt um 14 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark den Tabellensechzehnten FC Carl Zeiss Jena.
Am morgigen Samstag, 21. März 2009, steht den "Eisernen" das nächste Traditions-Duell ins Haus.
Stadionöffnung / Kartenverkauf Die Kassen und das Stadion öffnen am Samstag um 12:30 Uhr.
Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement wurde der Präsident des Berliner Fußballverbandes, Bernd Schultz, von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.