FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Am heutigen Freitag (4. August 2017) startet der 1. FC Union Berlin endlich auch vor heimischen Publikum in die Saison. In der Mannschaft gab es einige Veränderungen im Vergleich zur Vorsaison, das Trainerteam um Jens Keller ist jedoch gleich geblieben. Weiterhin ebenfalls mit an der Seitenlinie: Die Mineralwässer von Spreequell.
In gut fünf Stunden rollt der Ball endlich wieder im Stadion An der Alten Försterei! Zum Heimspielauftakt nicht fehlen darf natürlich das frisch gedruckte Union-Programmheft.
Am 2. September 2017 ist es soweit: Karim Benyamina und Torsten Mattuschka kehren zurück an die Alte Försterei und treten mit prominenten Gefährten gegen die Profis des 1. FC Union Berlin an.
Der 1. FC Union Berlin stattet Nachwuchsspieler Berkan Taz mit einem Vertrag aus. Der 18-Jährige, der mit seinen vielen Toren großen Anteil am Bundesligaaufstieg von Unions U19 hatte, konnte das Trainerteam in den vergangenen Wochen mit seinen Leistungen im Training überzeugen und wird fester Bestandteil des Profikaders.
Um die gesetzten sportlichen Ziele auch in der neuen Saison 2017/18 zu erreichen, benötigen die Altliga-Teams des 1. FC Union Berlin (AK 40 / AK 50) personelle Auffrischung.
Direkt gegenüber vom Stadion An der Alten Försterei, auf der anderen Seite der Straße An der Wuhlheide liegt der Mellowpark – eine der größten Anlagen für BMX- und Skateboard-Fahrer Deutschlands und eines der Aushängeschilder im Stadtbezirk Treptow-Köpenick.
Felicio Brown Forbes gehört für einige Tage zum Trainingskader des 1. FC Union Berlin.
Der 1. FC Union Berlin gewinnt sein Auftaktspiel der Saison 2017/18 mit 1:0 beim Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt. 10.870 Zuschauer im Audi-Sportpark sahen dabei eine umkämpfte Partie, die Rechtsverteidiger Christopher Trimmel mit einem wuchtigen Treffer von der Strafraumkante zu Gunsten der Eisernen entscheiden konnte.
Zum Saisonstart in der 2. Bundesliga reist der 1. FC Union Berlin an diesem Wochenende zum FC Ingolstadt 04. Angepfiffen wird die Partie im Ingolstädter Audi-Sportpark am Samstag, dem 29.07.2017 um 13:00 Uhr.
Die Eisernen Ladies sind zurück auf dem Trainingsplatz! Am gestrigen Montag bat der neue Cheftrainer Falko Grothe seine Mannschaft zum Trainingsauftakt in Dörpfeldstraße.
Am Freitag, dem 04. August 2017 bestreitet Union im Stadion An der Alten Försterei sein erstes Heimspiel der neuen Saison und trifft um 18:30 Uhr auf Holstein Kiel. Wer als Dauerkarteninhaber zum Heimspielauftakt nicht im Stadion sein kann, hat ab sofort im Union-Zeughaus unter www.union-zeughaus.de die Möglichkeit, seinen Platz z...
In der ersten Runde des DFB-Pokals gastiert der 1. FC Union Berlin am Sonntag, dem 13. August 2017 (Anpfiff 15:30 Uhr) beim 1. FC Saarbrücken. Eine Woche später reisen die Eisernen zum Club nach Nürnberg (20. August 2017, 13:30 Uhr).
Am gestrigen Mittwoch, dem 26. Juli 2017 wurde am Stadion An der Alten Försterei mal wieder gebaut, allerdings nur in kleinem Stil: Zwei Schautafeln mit Bildern und Texten zur Club- und zur Stadiongeschichte wurden aufgestellt und informieren nun Gäste und Passanten an der Parkplatzzufahrt der Haupttribüne über die eiserne Fußballkultur.
Bereits eine Woche vor dem Heimspielauftakt gegen Aufsteiger Holstein Kiel hat der 1. FC Union Berlin alle Logen im Stadion An der Alten Försterei erfolgreich vermarktet.
In der letzten Woche wurden die Berliner Schulkinder in die Sommerferien entlassen. Traditionell bietet der 1. FC Union Berlin in dieser Zeit Fußballcamps an, bei denen Kinder unter professioneller Anleitung mit dem runden Leder trainieren können.
Nach dem Spielabbruch vom vergangenen Sonnabend traf der 1. FC Union Berlin am heutigen Montag, dem 24.07.2017 im zweiten Anlauf erneut auf die Queens Park Rangers. 8.050 Zuschauer fanden an diesem heiter bis wolkigen Sommerabend den Weg ins Stadion An der Alten Försterei.
Nach dem unwetterbedingten Abbruch des Testspiels am gestrigen Sonnabend trifft der 1. FC Union Berlin am Montagabend erneut auf den englischen Traditionsverein Queens Park Rangers. Der zweite Anstoß zur Generalprobe der Eisernen eine Woche vor dem Punktspielstart in der 2. Bundesliga erfolgt um 18:00 Uhr.
Der 1. FC Union Berlin trauert um seinen ehemaligen Torwart Bernd „Wapsa“ Wargos.
Terminverlegung!
Der 1. FC Union Berlin kann in den kommenden Tagen ein neues Gesicht auf dem Trainingsplatz begrüßen. Der 19-jährige Matthias Stingl, der zuletzt als rechter Verteidiger für die U19 des FC Bayern München aktiv war, gehört in den nächsten Tagen zum Trainingskader von Union-Trainer Jens Keller.