FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Berliner und Brandenburger Nachwuchstrainer waren im Rahmen eines Fortbildungsabends am vergangenen Dienstag (17.04.2018) zu Gast im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des 1. FC Union Berlin.
In der Winterpause der Regionalliga-Spielzeit 2000/2001 kam der Torjäger Daniel „Texas“ Teixeira als Verstärkung zu Union, der Zweitliga-Aufstieg war das erklärte Saisonziel.
Der 1. FC Union Berlin e.V. hat von der DFL die Lizenz für die 2. Bundesliga für die Saison 2018/2019 erhalten. Die Spielberechtigungen wurden ohne Bedingungen und ohne vereinsspezifische Auflagen erteilt.
Am morgigen Sonnabend empfängt der 1. FC Union Berlin den 1. FC Heidenheim im Stadion an der Alten Försterei und das Motto des Spieltags lautet "Alle in Rot".
Am 20. Spieltag empfängt der 1. FC Union Berlin den BSC Marzahn zum Berlin-Derby auf der Fritz-Lesch-Sportanlage.
Nun ging es auch für die U13-Juniorinnen in die Rückrunde der Verbandsliga und dort traf man gleich auf den Favoriten aus Lichtenrade.
Union hält zusammen! Zuletzt wurde der gemeinsame Kampfgeist am vergangenen Wochenende in Hamburg deutlich.
Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin empfangen am Samstag (21.04.2018) Eintracht Braunschweig. Noch ein Sieg und der Klassenerhalt wäre sicher.
Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin reist am Samstag (21.04.2018) nach Bremen. Die Saisonziele der Mannschaften sind sehr unterschiedlich. Geht es für die Eisernen um den Klassenerhalt, so spielen die Hansastädter um den Meistertitel.
Am kommenden Samstag, dem 21.04.2018 trifft der 1. FC Union Berlin um 13:00 Uhr im Stadion An der Alten Försterei auf den 1. FC Heidenheim.
Am vergangenen Donnerstagabend, dem 12.04.2018 lud die Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin ihre Partner und Sponsoren zum alljährlich stattfindenden Jugendabend in die Eisern Lounge des Stadions An der Alten Försterei ein.
Am Sonntag (15.04.2018) fand in der Haupttribüne des Stadions An der Alten Försterei der diesjährige Qualifizierungstag für Fußballtrainer und -trainerinnen aus Berlin und Brandenburg statt.
Es war noch mitten in der Nacht, als am vergangenen Samstag (14.04.2018) ein ein Tross von neun Transportern und einem großen Doppeldecker-Reise-Bus mit insgesamt 128 Rolli-Fahrern und Unionfans mit Handicap sowie ihren Betreuern zur Auswärtsfahrt ans Millterntor aufbrach.
Drei Nachwuchsteams des 1. FC Union Berlin (U17, U15, U13) bestreiten unter der Woche ihre Halbfinalspiele im Axel-Lange-Pokal, dem Berliner Pokalwettbewerb. Den Anfang im Spielreigen machen die B-Junioren am kommenden Dienstagabend (17.04.2018), die C- und D-Junioren greifen am Mittwoch ins Geschehen ein.
Am Dienstag, dem 01. Mai 2018 lädt der 1. FC Union Berlin zum traditionellen FrauenFußballFeiertag ein. Ab 09:00 Uhr dreht sich an diesem Tag alles um die Eisernen Mädchen und Ladies und auf den Trainingsplätzen in der Hämmerlingstraße sowie im Stadion An der Alten Försterei wird gemeinsam gefeiert.
Binnen weniger Tage traf der 1. FC Union Berlin gleich zweimal auf den FC Viktoria 1889 Berlin und hatte die Chance in das Pokalfinale einzuziehen, sowie in der Liga einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen.
Union-Torhüter Jakob Busk zog sich am Freitag im Abschlusstraining vor der Partie beim FC St. Pauli eine Verletzung des linken Sprunggelenks zu. Der 24-Jährige wird Trainer André Hofschneider mehrere Wochen lang nicht zur Verfügung stehen.
Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin unterlag am Sonntag (15.04.2018) Dynamo Dresden vor knapp 1.000 Fans im Stadion An der Alten Försterei.
Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin kamen am Samstag (14.04.2018) vom Gastspiel beim 1. FC Magdeburg mit leeren Händen zurück. Die frühe Führung wurde schnell wieder verspielt. Der Halbzeitstand von 3:1 für die Magdeburger war auch gleichzeitig das Endergebnis.
Der 1. FC Union Berlin besiegt am 30. Spieltag der 2. Bundesliga den FC St. Pauli mit 1:0 im Hamburger Millerntor-Stadion. Nach gelb-roter Karte für Marvin Friedrich (56.) besorgte Simon Hedlund den Treffer des Tages (80.).