FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Die U13 (D-Junioren) des 1. FC Union Berlin spielte am Sonntag (24.06.2018) um den Einzug ins Finale der Berliner Meisterschaft und unterlag mit 3:2. Gegner war der diesjährige Pokalsieger und Hallenmeister FC Viktoria 89.
Am heutigen Montag, dem 25.06.2018, hat das Union-Zeughaus Waldseite wegen Inventur geschlossen.
Steven Skrzybski, erfolgreichster Union-Torschütze der letzten Saison, wurde mit 34 Prozent der Stimmen zum Berliner Profifußballer der Saison 2017/18 gewählt und setzte sich gegen erstklassige Konkurrenz durch.
Das Rennen um die Dauerkarten für die Spielzeit 2018/19 ist beendet. Das vorgesehene Kontingent an 11.500 Plätzen im Stadion An der Alten Försterei für Saisontickets ist seit wenigen Minuten ausgeschöpft.
Auch nach der abgelaufenen Saison müssen wir uns von zwei Spielerinnen verabschieden – Nathalie Scheffler und Gwendolyn Mummert werden die Mannschaft verlassen. Zudem wird es auch im Trainer- und Funktionsteam Veränderungen geben, denn Oliver Hartrampf trainiert künftig wieder die 2. Frauenmannschaft und Team-Managerin Anne Noack wird etwas kürzer
Die D-Junioren des 1. FC Union Berlin kämpfen am Sonntag (24.06.2018) um den Einzug ins Finale der Berliner Meisterschaft. Als Sieger der Staffel 1 treffen sie im Überkreuz-Duell auf den Zweitplatzierten der Staffel 2, den FC Viktoria 89.
Unsere U13-Juniorinnen stehen am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr im Halbfinale um die Berliner Meisterschaft und treffen am Sonntag auf den FC Internationale.
Am Freitag, dem 22.06.2018 startet auf dem Berliner Messegelände das YOU Summer Festival und in diesem Jahr wird erstmals auch der 1. FC Union Berlin auf Europas größtem Jugendevent vertreten sein.
Am vergangenen Dienstag (19.06.2018) hat der 1. FC Union Berlin zu Keules Festspiele ins Stadion An der Alten Försterei eingeladen.
Am heutigen Tag feiert die Unionerin Ingeborg Lahmer ihren 99. Geburtstag.
Unions ehemaliger Stürmer Ralf Sträßer feiert heute seinen Sechzigsten.
Am Sonntag, dem 01.07.2018 lädt der 1. FC Union Berlin zu einem Saisonauftakt der ganz besonderen Art ein. Neben der traditionellen Mannschaftsvorstellung wird es anlässlich des 50-jährigen Jubiläums zum Gewinn des FDGB-Pokals eine Neuansetzung der damaligen Pokalfinal-Paarung geben.
Am vergangenen Samstag, dem 16.06.2018 war die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin bei der SV Motor Eggesin anlässlich des Vereinsfestes zum sportlichen Kräftemessen eingeladen.
Am heutigen Montag (18.06.2018) lud der 1. FC Union Berlin gemeinsam mit ALBA Berlin, den BR Volleys, den Eisbären Berlin, den Berliner Füchsen und Hertha BSC Grundschulkinder zum gemeinsamen Training in die Max-Schmeling-Halle ein.
Der 1. FC Union Berlin nimmt mit Ken Reichel einen weiteren neuen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Der Linksverteidiger wechselt von Eintracht Braunschweig nach Köpenick.
Der 1. FC Union Berlin verzeichnet einen Neuzugang auf der Torwart-Position. Rafał Gikiewicz wechselt vom SC Freiburg zu den Eisernen.
Florian Hübner wechselt von Hannover 96 zum 1. FC Union Berlin und verstärkt die Defensive der Eisernen.
Am Sonntag, dem 01.07.2018 wird mit dem Jubiläums-Spiel „50 Jahre FDGB-Pokalsieg“ gegen den FC Carl Zeiss Jena beim 1. FC Union Berlin offiziell die neue Saison eröffnet.
Beide Nachwuchs-Mannschaften des 1. FC Union Berlin spielen überregional: Für die U16 (B-Junioren II) war es das erste Jahr nach dem Aufstieg, für die U15 (C-Junioren) war die abgelaufene Saison bereits die dritte Spielzeit in der Regionalliga.
Mit Sebastian Andersson verpflichtet der 1. FC Union Berlin den ersten Neuzugang für die Zweitliga-Saison 2018/19. Der schwedische Angreifer kommt vom 1. FC Kaiserslautern zu den Eisernen.