FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Im zweiten Test der Vorbereitung schlägt der 1. FC Union Berlin den Chemnitzer FC mit 3:1. Simon Hedlund, Kenny Prince Redondo und Marvin Friedrich trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.
Die Meisterehrungen der Juniorinnen und Junioren fanden am letzten Samstag im Landesleistungszentrum Wannsee statt.
Präsentiert von der IFA begrüßt der 1. FC Union Berlin am Samstag, dem 21.07.2018 den französischen Erstligisten Girondins Bordeaux im Stadion An der Alten Försterei.
Der 1. FC Union Berlin reist am Mittwoch, dem 04.07.2018 für ein Freundschaftsspiel nach Herzberg (Elster). Dort trifft das Team von Union-Coach Urs Fischer um 18:30 Uhr auf den Chemnitzer FC.
Am Samstag (30.06.2018) zeichnete der Berliner Fußball-Verband (BFV) die U14 im Rahmen der Junioren-Meisterehrung für den Staffelsieg in der höchsten Berliner Spielklasse (Landesklasse) des Jahrgangs 2004 aus.
Der 1. FC Union Berlin empfängt zum ersten Saisonspiel 2018/19 den FC Erzgebirge Aue im Stadion An der Alten Försterei. Am Donnerstag, dem 05.07.2018 beginnt um 11:00 Uhr der Vorverkauf für Mitglieder ohne Dauerkarte im Union-Zeughaus Waldseite und online.
Der 1. FC Union Berlin und Drittligist FC Carl Zeiss Jena trennen sich im ersten Testspiel der Saison 2018/19 mit 1:1. Manfred Starke hatte die Gäste in Führung gebracht (16.), bevor Philipp Hosiner (18.) per Elfmeter ausglich.
Am Sonntag, dem 01.07.2018 begrüßt der 1. FC Union Berlin den Drittligisten FC Carl Zeiss Jena zum freundschaftlichen Kräftemessen im Stadion An der Alten Försterei. Anlass ist das 50-jährige Jubiläum des Sieges im Finale um den FDGB-Pokal 1968, in dem die Eisernen nach frühem Rückstand noch mit 2:1 gegen den damaligen DDR-Meister Jena gewannen.
Der 1. FC Union Berlin und sein italienischer Ausrüster Macron komplettieren die Spielkleidung für die kommende Saison.
Der 1. FC Union Berlin startet mit einem Heimspiel in die Zweitligasaison 2018/19 und empfängt den FC Erzgebirge Aue. Das Spiel findet am Wochenende des 04. bis 06.08.2018 statt, die zeitgenaue Terminierung erfolgt in den nächsten Wochen.
Am Samstag, dem 28.07.2018 reist der 1. FC Union Berlin zum abschließenden Testspiel vor Beginn der 2. Bundesliga nach London. Dort treffen die Eisernen auf den englischen Zweitligisten Queens Park Rangers.
Der Deutsche Fußball-Bund gab heute die zeitgenauen Ansetzungen für die 1. Runde des DFB-Pokals bekannt. Demnach tritt der 1. FC Union Berlin am Sonntag, dem 19.08.2018 um 18:30 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld gegen den FC Carl Zeiss Jena an.
Am heutigen Mittwoch starteten die Spieler des 1. FC Union Berlin in die Vorbereitung auf die kommende Zweitligasaison. Insgesamt 29 Akteure fanden sich zur ersten Trainingseinheit der neuen Spielzeit im Stadion An der Alten Försterei ein.
Glückwunsch, liebe Unioner! Am Freitag (22.06.2018) lud die Flatow-Oberschule die diesjährigen Abiturienten zur Abitur-Verleihung ins Stadion An der Alten Försterei ein. Unter ihnen waren auch die Jung-Unioner Ben Florian Meyer, Maxim Hertel, William Duge und Janis Jurgeleit.
Den Eisernen Legenden gelang beim Gastauftritt in Bad Schmiedeberg ein deutlicher 9:1-Erfolg, allerdings vielen sämtliche Treffer erst im zweiten Durchgang.
Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Joshua Mees für die offensiven Außenpositionen. Der 22-Jährige wechselt von der TSG 1899 Hoffenheim an die Alte Försterei, war in der vergangenen Saison für den SSV Jahn Regensburg aktiv und erzielte dort in 22 Zweitligapartien sechs Tore und bereitete drei Treffer vor.
Auch in diesem Jahr kommt kurz vor dem ersten Pflichtspieltermin der Eisernen dank der Unterstützung der IFA wieder ein renommierter internationaler Gegner ins Stadion An der Alten Försterei.
Der 1. FC Union Berlin erweitert das Trainerteam der Profis um einen weiteren Co-Trainer und hat Markus Hoffmann unter Vertrag genommen.
Linksverteidiger Kristian Pedersen verlässt den 1. FC Union Berlin und schließt sich Birmingham City aus der englischen Championship an.
Der Kader des 1. FC Union Berlin nimmt weiter Formen an. Manuel Schmiedebach verstärkt ab der kommenden Saison das Mittelfeld der Eisernen und wechselt von Hannover 96 nach Berlin.