FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 44.000 Euro belegt.
Der 1. FC Union Berlin startet mit einer neuen sportlichen Leitung in die Vorbereitung auf die Saison 2024/25. Am heutigen Mittwoch, dem 26. Juni wurden Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer, und Cheftrainer Bo Svensson von Union-Präsident Dirk Zingler an der Alten Försterei offiziell vorgestellt.
Die Saison der U23-Frauen begann mit einem umfassenden Umbruch. Anja Matthes, die zuvor die U17-Mannschaft trainierte, übernahm das Team vom langjährigen Trainer Oliver Hartrampf.
Am Donnerstag, dem 27.06.2024 bleibt das Union-Zeughaus Waldseite am Stadion An der Alten Försterei ganztägig geschlossen.
Der Cheftrainer des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Union Berlin, André Hofschneider, hat die Trainer für den Leistungsbereich im Nachwuchs für die anstehende Spielzeit 2024/25 berufen.
Die Saison 2023/24 war für den Mädchenfußball beim 1. FC Union Berlin besonders. Im Zuge der Professionalisierung der Frauen- und Mädchenabteilung wurden alle drei Juniorinnenteams aus dem Mädchenbetrieb abgemeldet, um zukünftig am Jungenspielbetrieb teilzunehmen.
Der 1. FC Union Berlin synchronisiert die Führungsstrukturen der Profiteams der Frauen und Männer. Das Profiteam der Frauen und das Profiteam der Männer gehören künftig zum Geschäftsbereich Profifußball.
Am heutigen Sonntag (23.06.2014) feiert Jens-Uwe Zöphel seinen 55. Geburtstag.
Mit dem Ende der Saison 2023/24 blickt das Nachwuchsleistungszentrum auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück. Folgend sind die Erfahrungen und Erfolge der einzelnen Teams dargestellt.
Der ehemalige Union-Profi Harun Isa feiert am heutigen Freitag seinen 55. Geburtstag.
Am Sonntag, dem 16. Juni 2024, war es wieder soweit: Der 1. FC Union Berlin begrüßte zahlreiche Sponsoren und Unterstützer zum Union-Sponsoren-Cup 2024 im Stadion An der Alten Försterei.
Der 1. FC Union Berlin verpflichtet zur neuen Saison Marcel Höttecke. Der 37-Jährige wird ab der neuen Saison die U19 als Torwarttrainer unterstützen.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit zwei Geldstrafen in Gesamthöhe von 84.000 Euro belegt.
In der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2024/25 ist der 1. FC Union Berlin beim Greifswalder FC zu Gast. Die Partie wird am Sonnabend, dem 17.08.2024 um 15:30 Uhr im Volksstadion in Greifswald ausgetragen.
Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit steht das TZO nun kurz vor der offiziellen Eröffnung. Wöchentlich werden Projekte beendet und das Trainingszentrum befindet sich kurz vor Fertigstellung.
Die U23-Frauen des 1. FC Union Berlin konnten sich im Aufstiegsrückspiel beim FSV Babelsberg 74 mit 2:1 durchsetzen und sind in die Regionalliga Nordost aufgestiegen. Nach einem frühen Rückstand drehten die Köpenickerinnen in der zweiten Halbzeit das Spiel und belohnten sich so für die Überlegenheit auf dem Feld.
Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin kehrt nach sieben Jahren in die 2. Bundesliga zurück. Eine Woche nach dem 8:0-Erfolg im Aufstiegshinspiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg setzen sich die Köpenickerinnen im Rückspiel mit 2:0 durch.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bundesligist 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.250 Euro belegt.
Der 20-jährige Innenverteidiger Leopold Querfeld kommt vom SK Rapid Wien zum 1. FC Union Berlin. Der österreichische EM-Teilnehmer freut sich auf die neue Herausforderung in der Bundesliga.
Die U23-Frauen des 1. FC Union Berlin sind am Sonntag, dem 16.06.2024 beim FSV Babelsberg 74 für das Aufstiegsrückspiel zu Gast. Nach dem 1:1 im Hinspiel geht es für beide Mannschaften ab 14 Uhr auf dem Sportplatz Rudolf-Breitscheid-Straße 173 um den Aufstieg in die Regionalliga Nordost.