FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Der 1. FC Union Berlin und Flügelstürmer Simon Hedlund gehen in Zukunft getrennte Wege. Der 25-jährige Schwede wird nicht mit dem Team ins Trainingslager nach Spanien reisen, sondern wird sich, vorbehaltlich des Medizinchecks, dem dänischen Erstligisten Brøndby IF an..
Kenny Prince Redondo verlässt den 1. FC Union Berlin und schließt sich ab sofort dem Ligakonkurrenten Spielvereinigung Greuther Fürth an. Der Transfer erfolgt unter Vorbehalt eines erfolgreich vollzogenen Medizinchecks, den Redondo in Fürth absolvieren wird.
Mit Christoph Schösswendter verlässt ein weiterer Unioner zur Winterpause die Hauptstadt. Der 30-jährige Innenverteidiger löste am heutigen Freitag, dem 11.01.2019 seinen Vertrag beim 1. FC Union Berlin auf.
Simon Hedlund, Kenny Prince Redondo und Christoph Schösswendter verlassen den 1. FC Union Berlin in der laufenden Transferperiode. Alle drei Spieler werden nicht mit den Eisernen ins anstehende Trainingslager nach Spanien reisen.
Am kommenden Montag, dem 07.01.2019 startet um 11 Uhr im Union-Zeughaus Waldseite sowie online der Mitgliederverkauf für die Heimspiele des 1. FC Union Berlin gegen Arminia Bielefeld (22.02.2019), den FC Ingolstadt 04 (08.03.2019) und den SC Paderborn (30.03.2019).
Am morgigen Donnerstag (10.01.2019) startet der Kartenvorverkauf für das Auswärtsspiel des 1. FC Union Berlin gegen den FC St. Pauli.
Am Freitag, dem 18. Januar 2019 absolviert der 1. FC Union Berlin zwei Testspiele.
Die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin war am vergangenen Freitag (04.01.2019) gleich doppelt gefordert. Während eine Auswahl der Eisernen Legenden beim AOK-Traditionsmasters in Berlin zur Titelverteidigung antrat, war ein weiteres Team beim „6. Bretterknaller-Turnier“ in Cottbus im Einsatz.
Knapp zwei Wochen nach dem letzten Spiel des Jahres 2018 starteten die Profis des 1. FC Union Berlin heute Morgen mit der Vorbereitung auf die 16 Pflichtspiele der Saison 2018/19.
Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin schied beim Berliner Regio-Cup in der Max-Schmeling-Halle knapp in der Gruppenphase aus.
Der 1. FC Union Berlin beendet das 10. AOK-Traditionsmasters in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle auf dem 3. Platz. Während man sich im Halbfinale dem späteren Turniersieger Bayer 04 Leverkusen in einem umkämpften Spiel mit 4:6 geschlagen geben musste, behielten die Eisernen im
Die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin schließt den ersten Tag des 10. AOK-Traditionsmasters mit einem 2:2-Unentschieden gegen Hertha BSC ab und hat gute Chancen am morgigen Sonnabend ins Halbfinale einzuziehen.
Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin tritt am Sonntag (06.01.2019) beim Berliner Regio-Cup in der Max-Schmeling-Halle an.
Für den 1. FC Union Berlin steht am Donnerstag, dem 31.01.2018 das erste Pflichtspiel im neuen Jahr auf dem Programm.
Zum Auftakt einer Serie von Hallenturnieren waren die Union-Legenden zu Gast in Dresden beim Walter-Fritzsch-Gedenkturnier.
Der 1. FC Union Berlin wünscht seinen Mitgliedern, Fans, Partnern, Sponsoren und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2019!
Das für den 26.01.2019 um 14:30 angesetzte Testspiel des 1. FC Union Berlin gegen den FC Basel kann nicht wie geplant im Baseler St. Jakob-Park stattfinden.
Im sich stetig verändernden Fußballgeschäft ist das Scouting heute wichtiger denn je. Aus sportlicher, und als Folge daraus auch aus wirtschaftlicher Sicht spielt das Einschätzen von Spielen, Spielern und Gegnern eine große Rolle.
Der 1. FC Union Berlin wünscht seinen Mitgliedern, Fans, Partnern, Sponsoren und Freunden ein erholsames Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!
Christopher Lenz bleibt dem 1. FC Union Berlin auch nach dem Ende der aktuellen Saison erhalten und verlängert seinen im Sommer 2019 auslaufenden Vertrag um zwei Jahre.