FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Die Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin gibt die Einstellung des Trainings- und Spielbetriebs bis einschließlich 19.04.2020 bekannt und folgt damit der Regelung des Berliner Senats zur Schließung von öffentlichen Einrichtungen sowie sämtlichen Sportstätten.
Der 26. Spieltag der aktuellen Bundesligasaison steht an. Dabei empfängt der 1. FC Union Berlin den FC Bayern München im Stadion An der Alten Försterei.
Am kommenden Sonntag (15.03.2020) spielen sowohl unsere B- als auch A-Junioren beim VfL Wolfsburg. Anpfiff für die U17 ist um 13:00 Uhr, die zweite Partie des Tages wird um 14:30 Uhr angepfiffen. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Die älteste Juniorenmannschaft des 1. FC Union Berlin bestreitet am Sonntag (15.03.2020) bereits das nächste Spiel. Zum Abschluss der Englischen Woche treten sie beim VfL Wolfsburg an. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr im Porschestadion. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Bis vergangenen Montag konnten Union-Mitglieder am Losverfahren für das anstehende Heimspiel des 1. FC Union Berlin am 04.04.2020 gegen den FSV Mainz 05 teilnehmen.
Am kommenden Donnerstag (19.03.2020) sollte im Stadion An der Alten Försterei die sechste Auflage von "Kick & Work" stattfinden.
Der 1. FC Union Berlin hat den Ticketvorverkauf für seine anstehenden Bundesliga-Partien sowie für den geplanten Derbytag aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Am Sonnabend, dem 14.03.2020 bleibt das Union-Zeughaus Waldseite geschlossen. Das Stadiongelände ist aufgrund des Zuschauer-Auschluss zum Bundesligaspiel des 1. FC Union Berlin gegen den FC Bayern München nicht öffentlich zugänglich, daher bleibt auch das Zeughaus Waldseite geschlossen.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus fällt das für Dienstag, den 17.03.2020 geplante Fantreffen aus.
Die älteste Juniorenmannschaft des 1. FC Union Berlin gewinnt am Mittwoch (11.03.2020) mit 4:2 (3:1) gegen Hannover 96.
Liebe Unioner, ich wende mich heute persönlich an Sie, weil die aktuelle Lage hinsichtlich der Gefährdung der Bevölkerung durch die Ausbreitung des Corona-Virus nahezu stündlich zu neuen Lagebewertungen seitens der zuständigen Behörden führt.
Am Dienstagabend (10.03.2020) wurden im Haus des Fußballs die Begegnungen der Viertel- und Halbfinalspiele im Berliner Pokalwettbewerb ausgelost. Der Eiserne Nachwuchs steht noch mit drei Mannschaften im Wettbewerb. A- und B-Junioren müssen in der kommenden Runde auswärts antreten, die C-Junioren empfangen Hertha BSC.
Bevor es am Sonntag zum ersten Pflichtspiel der Rückrunde ging, spielte ein Teil der Mannschaft ein Testspiel gegen die Mädchen von GW Neukölln, welche sich ebenfalls für die Verbandsliga in der Rückrunde qualifizierten und an diesem Wochenende spielfrei waren.
Im Zuge des 31. Spieltags der Fußball-Bundesliga tritt der 1. FC Union Berlin auswärts in Köln an. Der 1. FC Köln hat seinen Ticketvorverkauf wegen der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus auf unbestimmte Zeit verschoben.
Am kommenden Sonnabend, dem 14.03.2020 empfängt der 1. FC Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei den FC Bayern München.
Am Mittwoch (11.03.2020) tritt das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin zum Nachholspiel (14. Spieltag) bei Hannover 96 an. Die Partie beginnt um 18:00 Uhr im Eilenriedestadion in Hannover.
Unsere U15- und U17-Juniorinnen haben bereits am ersten Märzwochenende die NOFV-Meisterschaft im Futsal gespielt.
Seit Schuljahresbeginn unterstützt der 1. FC Union Berlin gemeinsam mit seiner Stiftung "UNION VEREINT. Schulter an Schulter" das Projekt "Fußball trifft Kultur" an der Zürichschule in Neukölln.
Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin gewinnen am Sonntag (08.03.2020) mit 2:1 (2:1) gegen Hannover 96.
Der 1. FC Union Berlin gewinnt die Auswärtspartie bei Blau-Weiß Hohen Neuendorf durch einen Doppelpack von Lisa Heiseler mit 2:0.