FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Der Blick in den Kalender zeigt: Ostern steht vor der Tür. In diesem Jahr wird es anlässlich der Feiertage allerdings weder ein großes Familienfest noch einen kurzen Wochenend-Ausflug an die Ostsee geben. Weiterhin heißt es zudem "Warten auf Union".
Die Corona-Krise hat viele Fragen aufgeworfen, die auch den 1. FC Union Berlin betreffen: Wie steht es um den Verein? Wie kann man helfen? Wie geht es weiter?
Seit Montag trainiert die Mannschaft des 1. FC Union Berlin in Kleingruppen auf dem Trainingsgelände am Stadion An der Alten Försterei.
Jedes Jahr aufs Neue, versteckt der Osterhase kleine oder große Überraschungen. Wer seiner Fährte folgt, kann sich in diesem Jahr auch im Union-Zeughaus auf das ein oder andere besondere Angebot freuen.
Auch der Eiserne V.I.R.U.S. e.V. beteiligt sich an den zahlreichen Projekten, die die Union-Familie in der aktuellen Krisensituation auf die Beine stellen.
In dieser Woche hält Union nicht nur für die Kleinsten kreative Malangebote bereit, diesmal kommen auch die Großen auf ihre Kosten.
Nachdem sich im letzten Jahr das Programmheft des 1. FC Union Berlin wieder den Titel "Bestes Stadionheft der 2. Bundesliga" zurück erobern konnte, gelang den Eisernen in ihrer Premierensaison im Fußballoberhaus erstmals auch der Sieg unter den Bundesligisten.
Es ist kaum zu übersehen: Immer mehr Menschen versuchen, sich und ihre Mitmenschen durch das Tragen einer Stoffmaske vor Mund und Nase vor einer Tröpfcheninfektion mit dem Corona-Virus zu schützen.
Am heutigen Montag, dem 06.04.2020, nimmt die Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin das Training wieder auf. Dabei trainieren die Köpenicker jedoch nicht wie gewohnt in voller Mannschaftsstärke auf dem Rasen, sondern in Kleingruppen.
Die Regional- und Landesverbände im DFB haben sich bundesweit darauf verständigt, dass der Spielbetrieb im deutschen Amateurfußball bis auf Weiteres ruht. Der Wiedereinstieg in den Spielbetrieb soll einheitlich 14 Tage vorher angekündigt werden.
Karsten "Kuller" Heine feiert am heutigen Montag seinen 65. Geburtstag.
Wer sich nicht mehr treffen darf, sollte doch zumindest öfter voneinander hören. Das dachten sich der Wirtschaftsrat, die Stiftung und die Fan-und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin gemeinsam mit dem Eisernen V.I.R.U.S. e.V. Ab dem morgigen Dienstag (07.04.2020) geht daher das gemeinsame Webradio WIR – UNION VEREINT. an de...
Am heutigen Montag, dem 06.04.2020 veröffentlichten die eingetragenen Union-Fanclubs eine gemeinsame Erklärung. Darin rufen die in den EUFCs organisierten Fans alle Unioner zur gemeinsamen Unterstützung des 1. FC Union Berlin auf.
Das Netzwerk deutschsprachiger Fußballmuseen und -archive ist am heutigen Donnerstag (02.04.2020) mit einem eigenen Internetauftritt gestartet. Unter www.fussballmuseen.de geben derzeit 27 der 40 beteiligten Klubs und Vereine aus Deutschland und Österreich sowie das Deutsche Fußballmuseum Dortmund Einblicke in ihre Dauer- und Sonderausstellungen,
Sich solidarisch zeigen in Zeiten der Corona-Krise und Verantwortung übernehmen für bedürftige Menschen im eigenen Kiez: Das ist das Ziel der Initiative „Gabenzaun“.
Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga haben am heutigen Dienstag (31.03.2020) im Rahmen einer per Videokonferenz durchgeführten Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) einstimmig beschlossen, dass aufgrund der Coronavirus-Pandemie der Spielbetrieb der Bundesliga vorerst bis mindestens 30.04.2020 ausgesetzt wird.
Neue Woche - neues Programm: "Warten auf Union" – das ist auch in den nächsten Tagen die Devise. Erneut hilft dabei ein abwechslungsreiches Programm, welches Sonnabend mit dem "Dortmund-Tag" daran erinnert, dass "keine Wand unbezwingbar" ist.
Der 1. FC Union Berlin setzt auch weiterhin das Teamtraining der Profimannschaft aus und trainiert nicht, wie ursprünglich geplant, ab morgen wieder in der Gruppe.
Erinnerungsstücke der besonderen Art bietet der 1. FC Union Berlin ab sofort im vereinseigenen Auktionshaus unter www.union-zeughaus.de an.