FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Beim Einkauf im Union-Zeughaus hat der ein oder andere Unioner die Produktanhänger mit Blumensamen an ausgewählten Fanartikeln sicherlich bereits entdeckt. Was es damit auf sich hat?
Der Frauenfußball in Deutschland feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum und auch der Frauen-Fußball bei Union hätte eine kleines Jubiläum feiern wollen.
Am heutigen Mittwoch heißt es wieder ran an die Buntstifte und rein ins Atelier von Susi Kopplin.
Der 1. FC Union Berlin und Sonnenschutz.de gehen auch zukünftig gemeinsame Wege. Beide Parteien haben sich frühzeitig auf eine Fortsetzung der seit vielen Jahren bestehenden Partnerschaft geeinigt.
Kontaktbeschränkungen, Arbeit von zu Hause, wenig Ablenkung – all das prägt derzeit den Alltag der Menschen. In vielen sozialen Einrichtungen ist das Leben unter den Corona-bedingten Einschränkungen noch schwieriger als anderswo.
Am 29.04.2012 stand in der 2. Bundesliga der 33. Spieltag an und der 1. FC Union Berlin empfing im Stadion An der Alten Försterei den FC Hansa Rostock. Eine Partie, die spektakulär verlaufen sollte.
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat dem 1. FC Union Berlin e. V. die Spielberechtigung für die kommende Saison 2020/21 erteilt. Die Lizenzen für die Bundesliga und die 2. Bundesliga wurden ohne Bedingungen und ohne vereinsspezifische Auflagen erteilt.
Zum mittlerweile fast schon traditionellen Filmabend am Sonnabend zeigt AFTV in dieser Woche einmalig "Eisern vereint", den Dokumentarfilm zum Stadionbau von Regisseur Andreas Gräfenstein.
Am gestrigen Donnerstag (24.04.2020) hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung das Konzept zur Fortführung der Saison im Rahmen von sogenannten Geisterspielen, also Spielen ohne Publikum im Stadion, vorgestellt.
Der 1. FC Union Berlin setzt auf den 19-jährigen Nachwuchsspieler Tim Maciejewski und stattet den Offensivakteur mit einem Lizenzspielervertrag aus.
Schulen und Kita's bleiben vorerst geschlossen, um ein bisschen Abwechslung in die Alltag zu bringen, hat Matti Michalke für alle kleinen Unioner wieder einige Malvorlagen gezeichnet.
Am morgigen Mittwoch dürfen in Berlin Geschäfte wieder öffnen und zumindest in allen Union-Zeughäusern hat das "Warten auf Union" damit vorerst ein Ende.
Die neue Woche unter dem Motto "Warten auf Union" startet mit einigen AFTV-Klassikern, bei denen es ein Wiedersehen mit den ehemaligen Union-Profis Damir Kreilach, Marcel Hartel und Stephan Fürstner gibt.
Fast 500 selbstgenähte Stoffmasken hat die Szene Köpenick bisher am Köpenicker Gabenzaun in Empfang nehmen können.
Die Corona-Krise trifft viele Sportvereine in ganz Deutschland sehr hart, darunter auch zahlreiche Kooperationspartner des 1. FC Union Berlin, die sich vor schwierige finanzielle Herausforderungen gestellt sehen.
Seit Anfang des Jahres verstärkt Christian Wenger als neuer Athletiktrainer das Funktionsteam der 1. Frauen.
Für das anstehende Wochenende haben sich die Macher von AFTV wieder ein abwechslungsreiches Programm überlegt.
Am vergangenen Osterwochenende zeigte AFTV im Rahmen der Ultra-Thementage den Dokumentarfilm "Das Rudel". Da viele Unioner die Ausstrahlung scheinbar verpasst haben, ist das Poträt über das Wuhlesyndikat am Mittwochabend ab 19 Uhr nochmals auf AFTV zu sehen.
Wer die Osterfeiertage genutzt hat, um sich auf AFTV die Beiträge über die Ultras des 1. FC Union Berlin anzuschauen, hat sicherlich jetzt noch größere Sehnsucht nach Fußball und nach dem Stadion An der Alten Försterei.