FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Der 1. FC Union Berlin verlängert den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torhüter Lennart Moser. Der heute 21-Jährige, der beim Grünauer BC mit dem Fußballspielen begann und seit 2010 für die Köpenicker aktiv ist, erhielt bereits 2017 einen Lizenzspielervertrag und gehört seit Sommer 2017 zum Profikader.
Am heutigen Mittwoch feiert Olaf „Okko“ Hirsch seinen 60. Geburtstag.
Am heutigen Dienstag feiert Axel Brademann seinen 65. Geburtstag.
Am heutigen Sonntag feiert Heinz Werner seinen 85. Geburtstag.
Der 1. FC Union Berlin und Oliver Ruhnert haben sich vorzeitig auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit verständigt.
Das Jahr 2020 war für den 1. FC Union Berlin sportlich eines der erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte. Mit der Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen sah sich die Welt jedoch vor eine ungeahnte Herausforderung gestellt.Zum Jahresabschluss:
Der 1. FC Union Berlin wünscht seinen Mitgliedern, Fans, Partnern, Sponsoren und Freunden ein erholsames Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!
Für alle Eisernen, die Tradition des Weihnachtssingens zuhause fortführen möchten, zeigt AFTV heute um 19 Uhr frei empfangbar noch einmal das Weihnachtssingen des Jahres 2019. Jeder Unioner kann es sich also zuhause bei Kerzenschein gemütlich machen und mitsingen.
Der 1. FC Union Berlin muss sich dem SC Paderborn im letzten Spiel des Jahres mit 2:3 geschlagen geben und scheidet damit in der zweiten Runde des DFB-Pokals aus.
Das letzte Spiel des Jahres bestreitet der 1. FC Union Berlin im DFB-Pokal im heimischen Stadion An der Alten Försterei. Gegner bei der Flutlicht-Partie ist der SC Paderborn. Natürlich gibt es auch wieder das Programmheft zum Spiel
Am heutigen Dienstag feiert Kathrin Nicklas ihren 60. Geburtstag.
Der 1. FC Union Berlin trifft in der zweiten DFB-Pokalrunde auf den Zweitligisten SC Paderborn. Der Anpfiff der Partie im Stadion An der Alten Försterei erfolgt am Dienstag, dem 22.12.2020 um 20:45 Uhr.
Die Geschäftsstellen des 1. FC Union Berlin und des Nachwuchsleistungszentrums bleiben vom 24.12.2020 bis einschließlich 03.01.2021 geschlossen.
Die FuMA-Arbeit ruht nie. Mit einem kurzen Rückblick auf das endene Jahr 2020 möchten wir unsere Aktivitäten der vergangenen Monate noch einmal Revue passieren lassen und uns gleichzeitig bei allen Mitstreitern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit bedanken.
Seit 2003 treffen sich die Unioner am Vorabend des Weihnachtsfestes, um gemeinsam zu singen und sich auf die besinnlichen Tage einzustimmen. In diesem Jahr fällt auch diese Tradition der Corona-Pandemie zum Opfer und das Stadion An der Alten Försterei bleibt dunkel und still.
Der 1. FC Union Berlin gewinnt zur Eröffnung des 13. Spieltags mit 2:1 gegen Borussia Dortmund. Im Stadion An der Alten Försterei bringt Taiwo Awoniyi die Köpenicker nach einem Eckball per Kopf mit 1:0 in Führung (57.), wenige Minuten später gleicht Yousoufa Moukoko durch einen Schuss aus spitzem Winkel aus (60.).
Zum letzten Bundesliga-Heimspiel des Jahres empfängt der 1. FC Union Berlin die Borussia aus Dortmund am Freitagabend. Trotzdem Zuschauer weiterhin nicht zugelassen sind, erscheint auch zu dieser Partie das Eiserne Stadionheft.
Am Freitag, dem 18.12.2020, empfängt der 1. FC Union Berlin zum Auftakt des 13. Spieltages der Fußball-Bundesliga Borussia Dortmund. Der Anpfiff erfolgt um 20:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei.
Am heutigen Donnerstag wurde der Erbbaurechtsvertrag für das Gelände des geplanten neuen Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des 1. FC Union Berlin beurkundet.