FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Erst kürzlich haben die Union-Profis mit ihrer Spende aus der Mannschaftskasse das Projekt „Eisern statt einsam" unterstützt und damit dazu beigetragen, dass die wöchentliche Lebensmittelverteilung der Berliner Tafel auf der Fanhaus-Baustelle durch die Ausgabe einer warmen Suppe ergänzt werden kann.
Zwei Wochen vor dem offiziellen Trainingsstart des 1. FC Union Berlin verstärken die Eisernen ihren Kader mit dem nächsten Neuzugang. Innenverteidiger Rick van Drongelen wechselt von der Elbe an die Spree und trägt in Zukunft das Trikot der Köpenicker.
Am Montag, dem 28.06.2021 erwartet Chef-Trainer Urs Fischer sein Team zurück in Berlin-Köpenick, um in die Vorbereitung der Bundesliga-Saison 2021/2022 zu starten.
Traditionell präsentiert die IFA im Stadion An der Alten Försterei ein internationales Testspiel, bevor der 1. FC Union Berlin in seine Pflichtspielsaison startet.
Am heutigen Freitag (11.06.2021) feiert der ehemalige Union-Torhüter Jörn Dahms seinen 60. Geburtstag.
Der 1. FC Union Berlin verstärkt sich im Offensivbereich und verpflichtet Andreas Voglsammer. Der 29-jährige Mittelstürmer kommt ablösefrei von Arminia Bielefeld.
Ebenso wie die Profis des 1. FC Union Berlin sind auch die Nachwuchsspieler der Köpenicker nach einer schwierigen Saison in ihrer Sommerpause angekommen.
Ab sofort kann in den Union-Zeughäusern in der Bahnhofstraße und im Ring-Center wieder spontan und nach Herzenslust eingekauft werden.
Der 1. FC Union Berlin hat die mit der SG Dynamo Dresden vereinbarte Rückkaufoption für Mittelfeldspieler Julius Kade gezogen.
Der 1. FC Union Berlin kann den nächsten Neuzugang für die Bundesligasaison 2021/22 vermelden. Der 29-jährige Offensivspieler Pawel Wszolek kommt ablösefrei vom polnischen Meister Legia Warschau.
Kurz vor der Abreise in die Sommerpause haben die Union-Profis die Mannschaftskasse geplündert, um die gemeinsam mit der Szene Köpenick ins Leben gerufene Solidaritätsaktion zugunsten der Fankneipen zu unterstützen. Union-Profis legen nach
Auf den Tag genau 35 Jahre ist es her, seit der 1. FC Union Berlin zum zweiten Mal in seiner Klubgeschichte - nach seinem 1968er-Endspielsieg - im Finale des Wettbewerbes um die vom Freien Deutschen Gewerkschaftsbund gestiftete DDR-Landespokaltrophäe stand.
Am heutigen Montag (31.05.) feiert Grit Lehmann ihren 70. Geburtstag.
Während sich der Großteil der Spieler des 1. FC Union Berlin bereits in den wohlverdienten Sommerurlaub verabschiedete, sind sieben Akteure der Köpenicker in den kommenden Tagen und Wochen für ihre jeweiligen Nationalmannschaften aktiv.
Vom 28.05.2021 bis 08.06.2021 findet der "adidas x Parley Run for the Oceans?" bereits zum vierten Mal statt. Ziel der globalen Laufinitiative ist es, die Plastikverschmutzung der Ozeane zu bekämpfen.
Der 1. FC Union Berlin arbeitet weiter am Kader der Bundesligasaison 2021/22 und verstärkt sich mit dem 57-maligen japanischen Nationalspieler Genki Haraguchi. Der 30-Jährige, der zuletzt beim Zweitligisten Hannover 96 unter Vertrag stand, wechselt ablösefrei von der Leine nach Berlin-Köpenick.
Die Sportförderung des 1. FC Union Berlin hat ihre erste Torwartschule erfolgreich durchgeführt.
Am 26.05.2001 reisten die Eisernen als Drittligist nach Charlottenburg, um erstmals in ihrer Vereinsgeschichte das Finale im DFB-Pokal zu bestreiten. Gegen den damaligen Vizemeister Schalke 04 musste sich der 1. FC Union Berlin am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
Der 1. FC Union Berlin verabschiedete Nico Schlotterbeck, Loris Karius, Petar Musa, Taiwo Awoniyi und Joel Pohjanpalo nach dem letzten Saisonspiel im Stadion An der Alten Försterei.
Die Kirsche auf der Sahnetorte: Union schlägt Leipzig 2:1 und spielt international