FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Der 1. FC Union Berlin verstärkt seine Profimannschaft der Männer für die Spielzeit 2024/25 mit Angreifer Andrej Ilic. Der 24-jährige Serbe wechselt leihweise vom französischen Erstligisten OSC Lille nach Berlin.
Gegen Aufsteiger FC St. Pauli bestreitet Union den Heimspielauftakt der neuen Bundesliga-Saison. Erstmals treten beide Mannschaften im Fußballoberhaus gegeneinander an, aber nicht nur auf dem Platz wird es eine Premiere geben. Mit dem rot-weißen Programmheft zur Partie gegen die Kiezkicker feiert ein neues Redaktionsteam sein Debüt.
Am kommenden Sonntag, dem 01.09., gastieren die B-Junioren vom F.C. Hansa Rostock anlässlich des 4. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga beim 1. FC Union Berlin im Stadion An der Wuhlheide. Die Partie wird um 13:30 Uhr angepfiffen.
Als letztes weibliches Nachwuchsteam kehrte die U13 am Montag aus der Sommerpause zurück und die erste Trainingswoche ist bereits in vollem Gange.
Am Sonntag, dem 01.09.2024, gastiert die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin beim 1. FC Nürnberg. Die Partie im Rahmen der 2. Frauen-Bundesliga wird um 13 Uhr im Sportpark Valznerweiher angepfiffen.
Die U19 des 1. FC Union Berlin trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren auf die SV 07 Elversberg. Im Stadion An der Wuhlheide rollt der Ball am kommenden Sonnabend, dem 31.08., ab 11:00 Uhr.
Der 1. FC Union Berlin gibt Abwehrspieler Paul Jaeckel für die laufende Spielzeit per Leihe an Eintracht Braunschweig ab. Für den 26-Jährigen ist es eine Rückkehr nach Niedersachsen, wo er bereits von 2014 bis 2018 für den VfL Wolfsburg aktiv war.
Am morgigen Freitag, dem 30.08.2024, bestreitet die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin ihr erstes Heimspiel der aktuellen Bundesliga-Saison gegen den Aufsteiger FC St. Pauli. Das Flutlichtspiel beginnt um 20:30 Uhr.
Am heutigen Donnerstag feiert Ralf Rambow seinen 60. Geburtstag.
Allen Besuchern des Spiels gegen die Hamburger wird empfohlen, mehr Zeit für die Anreise einzuplanen und rechtzeitig am Stadion zu sein.
Die U15- und U17-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin waren in der vergangenen Woche gemeinsam im Trainingslager in Kienbaum.
Zahlreiche Unioner haben in den letzten Wochen bereits fleißig trainiert, um am kommenden Sonntag (01.09.2024) beim traditionellen Drachenboot-Rennen des Eisernen V.I.R.U.S. e.V. an den Start gehen zu können.
Am kommenden Dienstag lädt die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin zum ersten Fantreffen der neuen Saison ein.
Die ursprünglich für heute angesetzte Partie des U21-Perspektivteams vom 1. FC Union Berlin gegen die SG Dynamo Dresden im Stadion An der Wuhlheide muss aus organisatorischen Gründen kurzfristig abgesagt werden.
Der 1. FC Union Berlin hat sich die Dienste des offensiven Mittelfeldspielers Wooyeong Jeong auf Leihbasis gesichert. Der gebürtige Südkoreaner wechselt vom VfB Stuttgart zu den Eisernen.
Der stete Austausch zwischen Verein und Fans, die Fanclubverwaltung und die Koordination der Fanarbeit ist für den 1. FC Union Berlin von hoher Bedeutung. Um diesen Themen gezielter Rechnung tragen zu können, wird es künftig eine klare Zuordnung von Zuständigkeiten und damit verbunden passenden Ansprechpartnern im Team für Fanbelange geben.
Die U23-Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin ist mit einem 3:2-Sieg in die Saison 2024/25 in der Regionalliga Nordost gestartet. Zita Rurack (17.) und Louisa Kähler (27.) brachten die Unionerinnen zunächst in Front, ehe Karla Görlitz (59.) und Sophie Tlusteck (60.) für Jena mit einem Doppelschlag ausgleichen konnten. Megan Reichenbach erzielte i
Der Deutsche Fußball-Bund hat am heutigen Montag die zweite Runde im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau terminiert.
Die Bundesligaprofis des 1. FC Union Berlin treten am 28.09.2024 bei Borussia Mönchengladbach an. Im Gästeblock stehen den Eisernen rund 5.000 Karten zur Verfügung. Der Vorverkauf startet für Union-Mitglieder online am Mittwoch, dem 28.08.2024.
Die U17 des 1. FC Union Berlin setzte sich in der Ferne bei Eintracht Braunschweig durch. Nach einem frühen Rückstand drehten die Eisernen das Spiel nach einer Roten Karte und einem Elfmetertor binnen weniger Minuten zum 4:1.