Wow! Frühaufsteher-Alarm!
UEFA Conference League · 3. Gruppenspiel

Feyenoord 1. FC Union Berlin Feyenoord 1. FC Union

jetzt live 21.10.2021 - 18:45 Uhr  - De Kuip
3
:
1
45'
90'
90.
83.
80.
78.
77.
76.
73.
67.
66.
35.
29.
11.
Ticker Statistiken Aufstellung
90´ +8

Nach dem Spiel

Tja, das war's! Heute war vielleicht das Stadion stärker als der Gegner. Durch drei Tore - zwei davon eher Zufallsprodukte - gewinnt Feyenoord gegen unsere Eisernen. Aber Jungs, kein Beinbruch. Wir sehen uns ja schon am 4. November wieder und da haben WIR Heimvorteil! An alle Fans vor Ort: Passt auf euch auf und kommt gut nach Hause! Wir melden uns bereits am Sonntag im Rahmen der Bundesliga wieder, diesmal aus Stuttgart. Macht's gut, Kopf hoch und niemals vergessen...
90´ +6
90´ +5

Abpfiff

90´ +4
Die letzte Minute läuft...
90´ +2
Paul und Andi, ihr Maschinen! Kurz vor Ende steht Dessers plötzlich völlig frei vor Andi und trifft nur den Pfosten. Den Abpraller will ein Rotterdamer einschieben, doch Paul rettet auf der Linie. Anschließend hält Andi sogar noch einen Schuss. 1:4 wäre auch zu hoch gewesen, bin ich ganz ehrlich,
90´ +1
Es gibt vier Minuten obendrauf, da klingelt doch was...
90´
Aber unsere Fans auf dem Oberrang singen tapfer weiter, ihr seid die geilsten, wirklich!
90´

Gelbe Karte für Andreas Voglsammer

87´
Die Luft ist irgendwie raus. Und nein, ich rede nicht von meiner kaputten Luftmatratze, sondern vom Spiel...leider.
84´
Wie gesagt: Die vier Minuten in Mainz haben wir nicht vergessen...
83´

Spielerwechsel: Fredrik Aursnes kommt für Orkun Kökcü

83´

Spielerwechsel: Cyriel Dessers kommt für Bryan Linssen

83´

Spielerwechsel: Reiss Nelson kommt für Alireza Jahanbakhsh

80´

Chance für Vogi!

AHHH! Kevin legt einen hohen Ball super mit seiner gestählten Brust auf Vogi ab, der per Volley! Leider ein bisschen zu unplatziert. Aber hier können noch Tore fallen!
79´
Ein weiser Mann sagte einst: Weiter, immer weiter! Genau das jetzt!
78´

Gelbe Karte für Rani Khedira

77´

Spielerwechsel: Niko Gießelmann kommt für Tymoteusz Puchacz

77´

Spielerwechsel: Andreas Voglsammer kommt für Timo Baumgartl

77´

Spielerwechsel: Cedric Teuchert kommt für Kevin Möhwald

76´

Tor durch Luis Sinisterra

Autsch! Erst hält Andi den Schuss saustark von Linssen, doch Sinisterra lauert schon auf den Abstauber und schiebt ganz locker ein. Es nervt! Wäre vielleicht mal ein Leistungsnachweis von Feyenoord, mal ein Tor spielerisch zu erzielen...
73´

Chance für Sheraldo!

UHHHHH! Trimmi spielt einen überlegten Ball auf Sheraldo, der völlig frei im Strafraum steht. Erst wird sein Versuch geblockt, die Kugel kommt aber zurück. Der legt sich den Ball auf den linken Fuß, schließt ab und scheitert an Bijlow, der leider zu gut steht. Hier ist noch alles drin!
71´
Hui das war knapp! Eine Flanke von Feyenoord findet in der Mitte Til, dem der Ball aber zum Glück über den Schlappen rutscht.
68´
FAST DAS EIGENTOR! Sheraldo wird super von Grischa geschickt und schiebt den Ball sofort in die Mitte, wo Trauner klären will und das Ding fast im eigenen Kasten versenkt. Der anschließende Eckstoß ist auch gut, Baumi köpft nur knapp vorbei!
67´

Spielerwechsel: Sheraldo Becker kommt für Max Kruse

66´

Spielerwechsel: Kevin Behrens kommt für Taiwo Awoniyi

66´
Es kommt frischer Saft! Kevin und Sheraldo, haut nochmal alles rein, Jungs!
62´
Immer wieder legt uns Rotterdam im Aufbauspiel hin. Es ist erst 20 Uhr, wir sind doch keine Kleinkinder!
59´
GRISCHA! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld steigt er hoch und setzt die Kugel nur einen knappen Meter über das Lattenkreuz. Wir sind dran!
55´
Paul packt mal wieder die Präzisionsmaschine namens rechter Fuß auf. Er schlägt einen Diagonalball über 50 Meter auf Tymek, der die Kugel gut mitnimmt. Seine Flanke ist jedoch etwas zu weit. Schade und weiter!
53´
Rani erobert super den Ball und wird im Nachgang gelegt. Dafür gibt es Einwurf für Feyenoord, muss man nicht verstehen.
49´
Andi ist wach! Wieder ein langer Ball auf Linssen, Robin ist diesmal vor ihm am Ball und schiebt die Kugel zu Andi. Doch Linssen ist für seine 31 Jahre richtig flott und kommt angestürmt. Andi schaltet den Turbo ein und chippt die Kugel entspannt über den eingrätschenden Linssen. Geiles Ding, Andi!
47´
Gute Idee von Paul, der Taiwo in die Tiefe schickt. Der wird beim Antritt aber ordentlich von Trauner beackert, sodass der Keeper Bijlow vor ihm am Ball ist.
46´

Anpfiff zweite Halbzeit!

Attacke jetzt!!!
45´ +5

In der Halbzeit

Pause! Anstrengender Beginn, aber eine umso bessere Reaktion vor der Halbzeit! Durch das Tor von Taiwo haben wir hier im De Kuip noch alle Chancen. Ansonsten kommen wir auch defensiv immer besser ins Spiel. Jetzt gilt es den Schwung mit in die zweite Hälfte zu nehmen und alles reinzuhauen!
45´ +1

Abpfiff erste Halbzeit!

45´ +1
Es gibt eine Minute Nachschlag.
44´
Ayayay Feyenoord mit der Dreifachchance! Aber erst klärt Baumi, dann hält Andi und dann klärt Robin! Zusammen sind wir stark, wichtige Sequenz der Defensive!
43´
Feyenoord schindet schon die zweite Ecke hintereinander. Eisern bleiben dahinten!
40´
Jetzt sind wir drin! Feyenoord ist verdächtig passiv gerade, das müssen wir ausnutzen. Die Abläufe in der Offensive klappen auch immer besser!
35´

Tor durch Taiwo Awoniyi (Vorlage Christopher Trimmel)

JAWOLL! Und da ist der Anschluss. Nach einer geblockten Ecke bekommt Trimmi fast an der Eckfahne wieder den Ball und schnibbelt eine Flanke für die Götter an den Fünfer. Und dort steht - wer wohl - TAIWO! Der steigt gefühlt höher als Kareem-Abdul Jabbar groß ist und wuchtet das Ding per Kopf in die Maschen!
34´
Ein Tor vor der Halbzeit wäre Balsam für die Eiserne Seele und dann ist hier noch alles möglich! Union kämpft sich in den vergangenen Minuten immer mehr nach vorne.
29´

Tor durch Bryan Linssen

Oh man ist das unglücklich...Ein langer und hoher Ball wird erst von Robin gut erlaufen, doch Linssen kommt von hinten angesprintet und drückt genau als der Ball herunterkommt ganz leicht in Robins Rücken, sodass er die Kugel nicht richtig annehmen kann. Der Ball plumpst vor die Füße von Linssen, der im Eins gegen Eins gegen Andi leider etwas zu cool bleibt. Mund abputzen, weitermachen!
26´
Nach der unruhigen Anfangsphase kommen wir zumindest defensiv immer besser rein. Wir sind näher an den Gegenspielern und können die Bälle besser klären. Stabilität kommt rein, jetzt muss es nur noch in der Offensive klappen. Geduld, Männer!
22´
Super Idee von Tymek, der aus dem linken Halbfeld einen FAST perfekten Steilpass auf Möh spielt, der super einstartet. Nur leider ist der ball einen Schnuff zu lang.
18´
Wieder ist es Trimmi, diesmal offensiv, der es mal mit einer langen Flanke von rechts versucht. Keeper Bijlow fischt die Kugel aber aus der Luft.
16´
Ganz wichtig Trimmi! Nach einer Flanke klärt unser Kapitän kurz vor Sinisterra per Kopf zu Ecke. Die bringt zum Glück nichts ein
15´
Das ganze Stadion hüpft irgendwie. Ist aber auch frisch heute Abend...
11´

Tor durch Alireza Jahanbakhsh (Vorlage Guus Til)

Uff...Sinisterra entwischt auf außen Paul und zieht in den Strafraum. Danach gibt er in den Rücken der Abwehr, wo Linssen den Ball nicht richtig trifft und er so bei Jahanbakhsh landet. Der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. EGAL! Weiter Männer!
Was ist jetzt los? Taiwo nimmt einen langen Ball an und kommt dann zu Fall! Aber der Schiedsrichter entscheidet auf Ecke...
Bisher haben Paul, Baumi und Robin hinten die Lufthoheit. Kein hoher Ball der Rotterdamer kam bisher an, weiter so!
Und wir sind sofort drin in den Zweikämpfen. Möh und Rani gehen im Mittelfeld direkt gut rein. Genau das wollen wir sehen!

Anpfiff

Attacke!
Vor dem Spiel

Noch fünf Minuten!

Gleich geht's los hier! Das De Kuip ist fast ausverkauft und die Stimmung ist wie der Holländer sagen würde prachtig! Nur leider nicht so wegen unseren Unionern. Den viele von unsere Fans sind wegen verschiedenen Gründen noch nicht im Stadion...
Vor dem Spiel
2400 Karten haben wir an unsere Unioner verkauft. Für ein UECL-Spiel aufn Donnerstag in Rotterdam. Kontingent ausgeschöpft. Einfach nur geil! Wenn jetzt noch die Deutsche Bahn in Nordrhein-Westfalen mitmacht, wird das heute ein richtiger Hexenkessel. Nicht nur wegen den ungefähr 40000 Feyenoord-Fans, sondern ganz besonders wegen unseren Eisernen Supportern! Die machen ja bekanntlich auswärts Lärm für ein ganzes Stadion.
Vor dem Spiel

Max und der Andere

Das Highlight vor dem Spiel war auf jeden Fall Rotterdams Trainer Arne Slot. Bei der Pressekonferenz wurde er gefragt, welche Spieler er in der Offensive der Eisernen hervorheben kann. Und er so: „Ja, die beiden Stürmer. Also Max Kruse und...der Andere.“ Danach hat er sich zumindest ein bisschen rehabilitiert als er sagte, dass in der Defensive alle unserer Jungs sehr gut seien. Aber mach dir nichts draus, Taiwo: Spätestens nach den 90 Minuten kennt hoffentlich nicht nur Arne Slot, sondern ganz Rotterdam deinen Namen!
Vor dem Spiel

Das ist Rotterdam!

Feyenoord Rotterdam ist tatsächlich eines der schwereren Gewichte in der Eredivisie. Davor kommen eigentlich nur noch Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven. Bisher konnten sie zehn Mal den Titel in ihrer Liga holen. Was gibt’s hier noch? Viele moderne Bauwerke und joa, sonst noch den größten Tiefwasserhafen Europas. Der zeichnet sich darin aus, dass er eine größere Wassertiefe hat als normale Häfen. Gar nicht mal so spannend, oder? Genau, find‘ ich auch.
Vor dem Spiel

Unsere Jungs!

Unser Trainer Urs Fischer schickt folgende Elf aufs Feld:

Mit der Nummer 1: Andreas Luthe – FUSSBALLGOTT
Mit der Nummer 3: Paul Jaeckel – FUSSBALLGOTT
Mit der Nummer 8: Rani Khedira – FUSSBALLGOTT
Mit der Nummer 10: Max Kruse – FUSSBALLGOTT
Mit der Nummer 14: Taiwo Awoniyi – FUSSBALLGOTT
Mit der Nummer 21: Grischa Prömel – FUSSBALLGOTT
Mit der Nummer 25: Timo Baumgartl – FUSSBALLGOTT
Mit der Nummer 26: Tymoteusz Puchacz - FUSSBALLGOTT
Mit der Nummer 28 unser Kapitän: Christopher Trimmel - FUSSBALLGOTT
Mit der Nummer 30: Kevin Möhwald - FUSSBALLGOTT
Mit der Nummer 31: Robin Knoche – FUSSBALLGOTT

Gegenüber dem Bundesligaspiel gegen Wolfsburg wechselt unser Trainer viermal. In der Defensive wird Marv von Baumi ersetzt. Willkommen zurück, Baumi! Auf den defensiven Außenbahnen machen Julian und Niko Platz für Tymek und Trimmi. Letzterer übernimmt natürlich wieder die Kapitänsbinde. Im Mittelfeld rückt Möh für Genki in die Startelf.
Vor dem Spiel

Unioner!

Welkom! Wir melden uns heute für unser drittes UECL-Gruppenspiel aus Rotterdam. Genauer gesagt aus dem legendären De Kuip! Übersetzt heißt De Kuip übrigens nichts Anderes als „Die Wanne“ und das passt ja total gut. Denn heute wird Feyenoord hoffentlich mal ordentlich baden gehen! Dafür sind wir ja hier. Also: Unioner, schnürt schon mal ein Päckchen mit Badeenten, das ihr morgen nach Rotterdam schicken könnt. Wir bringen im Gegenzug drei Punkte mit, Deal?
Feyenoord
1. FC Union Berlin
54%Ballbesitz46%
81%Passquote74%
53%Zweikampfquote47%
21Torschüsse7
11Flanken13
1Abseitsstellungen1
0Gelbe Karten2
0Gelb-Rote Karten0
0Rote Karten0
Feyenoord
1JustinBijlow
2MarcusPedersen
3LutsharelGeertruida
5TyrellMalacia
18GernotTrauner
10OrkunKökçü
26GuusTil
28JensToornstra
7LuisSinisterra
9AlirezaJahanbakhsh
11BryanLinssen
Reserve
21 OfirMarciano
30 ThijsJansen
25 RamonHendriks
17 FredrikAursnes
20 JoãoTeixeira
14 ReissNelson
24 NaoufalBannis
33 CyrielDessers
43 MimeirhelBenita
1. FC Union Berlin
1AndreasLuthe
3PaulJaeckel
25TimoBaumgartl
26TymoteuszPuchacz
28ChristopherTrimmel
31RobinKnoche
8RaniKhedira
21GrischaPrömel
30KevinMöhwald
10MaxKruse
14TaiwoAwoniyi
Reserve
1 FrederikRønnow
39 YannicStein
6 JulianRyerson
23 NikoGießelmann
7 LevinÖztunali
24 GenkiHaraguchi
29 LaurenzDehl
9 AndreasVoglsammer
17 KevinBehrens
27 SheraldoBecker
36 CedricTeuchert