„Wir sind Union“: KRISPIN-Song als Single erhältlich

Der Nikolaustag ist bekanntlich gut für Überraschungen und so erscheint der Song „Wir sind Union“ heute als offizieller Download auf allen gängigen Online-Plattformen.

Kunstwerk mit grafischen Elementen in Erdtönen und Schrift, das eine architektonische Fassade darstellt, gespiegelt in Wasser.

Der Nikolaustag ist bekanntlich gut für Überraschungen und so erscheint der Song „Wir sind Union“ heute als offizieller Download auf allen gängigen Online-Plattformen.

10 % des Erlöses aus dem Verkauf der Single spenden KRISPIN an „gemeinsam SEHEN –  UNION leben“, eine Initiative zur Erforschung der seltenen Augenkrankheit Aniridie. „Als der Song zum ersten Mal im Stadion lief, sahen wir die gemalten Bilder am Spielfeldrand. Es ist eine dieser ganz besonderen Aktionen, die typisch für Unioner sind. Es gibt hier für die Betroffenen, aber auch für die Mediziner noch viel Neuland zu betreten, deshalb möchten wir dieses Projekt mit unserer Single unterstützen“, so Roland Krispin, Sänger der Band.

Aufgrund zahlreicher Nachfragen ist zusätzlich eine limitierte und signierte Sonderedition auf 7-Inch-Vinyl geplant. Auf der B-Seite gibt es den Song in einem alternativen Mix ohne Chor (Sorry, lieber Chor, aber die A-Seite seid ja Ihr!). Da die Vinyl-Single über Crowdfunding finanziert wird, sind 300 Vorbestellungen notwendig, bevor die Platte tatsächlich gepresst wird. Auch vom Erlös dieses Formats gehen 10 % an den Verein AWS Aniridie Wagr e.V..

„Wir sind Union“ erscheint beim Label „cäsar music + artfuellsounds“, das den Charity-Gedanken der der Veröffentlichung maßgeblich mitgeprägt hat. Aufgenommen wurde der von KRISPIN und Co-Autor Andreas Hähle geschriebene Song im Studio P1 in der Nalepastraße in Berlin. Zum Chor gehörten u.a. Angelika Mann, Coolhansen und Sohn Jonas, Dirk Zöllner, Christian Arbeit und Union-Kapitän Torsten Mattuschka.

Weiter Infos unter www.krispin-band.de

Tags
Saison 2013/14