Union zu Gast bei Hansa Rostock – Ein traditionsreiches Testspiel zum 50.-jährigen Vereinsgeburtstag beider Mannschaften

Bevor sich die Eisernen nach dem letzten Pflichtspiel in die Sommerpause verabschieden, treten die Profis in einem Testspiel am 21. Mai 2016 um 17 Uhr gegen den F.C. Hansa Rostock an.

Logo des FC Hansa Rostock und von 1. FC Union Berlin auf kunstrasengrünem Hintergrund.

Bevor sich die Eisernen nach dem letzten Pflichtspiel in die Sommerpause verabschieden, treten die Profis in einem Testspiel am 21. Mai 2016 um 17 Uhr gegen den F.C. Hansa Rostock an. Der Traditionsklub von der Ostseeküste hat anlässlich der Feierlichkeiten zu „50 Jahre Hansa“ ins Ostseestadion eingeladen.

Die Rostocker hatten bereits am 28.12.2015 ihr rundes Jubiläum begangen, die Feierlichkeiten wurden aber auf den 21.5.2016 verschoben. Im Mittelpunkt des „Hansa-Tags“ steht das Testspiel gegen Union, das sicherlich bei vielen Anhängern beider Vereine Erinnerungen wach werden lässt.

Das erste Oberliga-Spiel des 1. FC Union Berlin am 6. August 1966 war eine Auswärtspartie und wurde im Ostseestadion gegen die Hanseaten ausgetragen. Gegen den Vorjahresvierten FC Hansa Rostock kam den Aufsteigern aus Berlin-Köpenick die Außenseiterrolle zu. In die Union-Historie geht die Partie nicht wegen des 1:1 Endstands ein, sondern mit den Stichworten erstes Oberligaspiel, erstes Oberligator, erster Oberligatorschütze (Wolfgang Wruck) des 1. FC Union Berlin.

Informationen zum Ticketvorverkauf für das Testspiel folgen in Kürze.

Tags
Saison 2015/16