Testspiel: 1. FC Union Berlin empfängt Hibernian Edinburgh FC
Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 empfängt der 1. FC Union Berlin am Dienstag, 24. Juli um 19:30 Uhr den schottischen Premier League-Club Hibernian Edinburgh FC im Stadion An der Alten Försterei.
Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 empfängt der 1. FC Union Berlin am Dienstag, 24. Juli um 19:30 Uhr den schottischen Premier League-Club Hibernian Edinburgh FC im Stadion An der Alten Försterei. Der Test sollte ursprünglich im Stadion Easter Road in Edinburgh stattfinden, wurde aus organisatorischen Gründen jedoch nach Berlin verlegt.
„Wir wollten sehr gerne zu einem Spiel auf der Insel antreten, aber es macht nur dann Sinn, wenn möglichst viele Unioner die Chance haben mitzukommen. In diesem Fall kam die Bestätigung einfach zu kurzfristig. Umso schöner ist es, dass die Hibs stattdessen zu uns kommen und als sportlich reizvoller Testgegner zur Verfügung stehen“, so Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin.
Nach Heart of Midlothian FC im vergangenen Jahr ist Hibernian bereits der zweite schottische Traditionsverein, der seine Visitenkarte in Berlin-Köpenick abgibt. Karten für die Partie sind ab Montag im Ticketoffice (An der Wuhlheide 263) und ab Dienstag im Fanshop (Forum Köpenick, Untergeschoss) und an der Zapfstelle (Michael-Brückner-Straße) erhältlich. Es gelten die regulären Eintrittspreise für das Stadion An der Alten Försterei.
Ein weiteres Testspiel ist für das letzte Wochenende vor dem Pflichtspielstart vorgesehen.