Simon Terodde wechselt zum VfL Bochum

Simon Terodde verlässt nach drei Jahren den 1. FC Union Berlin. Der Stürmer wechselt zum Ligakonkurrenten VfL Bochum.

Spieler von Union Berlin in Vereinsbekleidung, vor einem Stadionhintergrund mit Fans.

Simon Terodde verlässt nach drei Jahren den 1. FC Union Berlin. Der Stürmer wechselt zum Ligakonkurrenten VfL Bochum.

Simon Terodde stieß im Sommer 2011 zunächst auf Leihbasis zum 1. FC Union Berlin. Nach einjähriger Leihe wurde der Angreifer 2012 fest verpflichtet. Insgesamt erzielte der Terodde in 93 Spielen 25 Treffer für die Köpenicker.

„Ich habe in den letzten Tagen immer wieder betont, dass es noch Veränderungen im Kader geben kann. Dazu gehört natürlich auch, dass uns Spieler verlassen. Simon wünsche ich alles Gute und viel Erfolg in Bochum. Wir haben nun einen weiteren freien Kaderplatz, den es wohlüberlegt zu besetzen gilt“, kommentiert Unions Cheftrainer Norbert Düwel den Abgang des Stürmers.

„Simons Wechsel gibt uns weiteren Spielraum bei der Mannschaftszusammenstellung. Aus diesem Grund haben wir dem ablösefreien Wechsel zugestimmt. Für sein Engagement und seine Leistungen im Trikot des 1. FC Union Berlin möchten wir uns bei Simon ganz herzlich bedanken. Dieser Wechsel ist sowohl für ihn als auch für uns eine Chance, die es zu nutzen gilt“, so Nico Schäfer, Unions kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung zum Transfer.

Der Vertrag von Simon Terodde wurde aufgelöst. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei zum VfL Bochum.

Tags
Saison 2013/14