Rückrunden-Auftakt: U23 sieht „13 knallharten Endspielen“ entgegen

Unions Reserve erwartet am Sonntag, 19.02.2012 um 14:00 Uhr der sportliche Start ins neue Jahr. Zum Punktspielauftakt erwartet die Mannschaft von Trainer Engin Yanova den 1. FC Neubrandenburg am Bruno-Bürgel-Weg.

Eine siebentägige „Warteschleife“ hat Union II bereits hinter sich gebracht. Nach der Spielabsage der Partie gegen den FSV Union Fürstenwalde wird es am 18. Spieltag der Oberliga Nord wieder ernst für die eisernen Youngsters.

Das anstehende Punktspiel wird auf dem neuen Kunstrasen der Sportanlage am Bruno-Bürgel-Weg ausgetragen. Wenn sich das künstliche Geläuf als Glücksbringer erweisen würde, wäre Engin Yanova dies sehr recht. Unwahrscheinlich ist der Zuspruch Fortunas dabei mitnichten. Da das Glück bekanntlich den Tüchtigen findet, brauchen sich Unions Nachwuchskräfte keine größeren Sorgen machen. Den Jahreswechsel verlebte Union II verdient auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit einem starken Auftakt von fünf gewonnen Spielen und dem beherzten Schlussspurt mit fünf Begegnungen ohne Niederlage, war das zwischenzeitliche Leistungstief vergessen gemacht.

Jetzt geht es darum sich den zweiten Rang zurückzuerobern. Dies könnte mit einem Sieg gegen die Mecklenburger aus Neubrandenburg gelingen. Der einstige DDR-Oberligist und Jugendverein des ehemaligen Nationalspielers Tim Borowski ist als Aufsteiger Tabellendreizehnter. Das Hinspiel gewann Union II durch Tore von Ricky Okai Djan und Benjamin Weiss nach 0:1-Halbzeitrückstand mit 2:1.

„Uns erwarten 13 knallarte Endspiele. Es kommt darauf an schnell zueinander zu finden. Am besten wir fangen am Sonntag gegen Neubrandenburg gleich damit an“, so Engin Yanova in Vorbereitung auf das Spiel.

Tags
Saison 2011/12NOFV-Oberliga Nord