Nächster Neuzugang perfekt: Raffael Korte wird Unioner

Der 1. FC Union kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Mit Mittelfeldspieler Raffael Korte wechselt nach Benjamin Kessel der zweite Braunschweiger an die Alte Försterei.

Fußballspieler in einem Stadion, während ein Spieler im Vordergrund lächelt und andere Spieler aktiv im Spiel zu sehen sind.

Der 1. FC Union kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Mit Mittelfeldspieler Raffael Korte wechselt nach Benjamin Kessel der zweite Braunschweiger an die Alte Försterei.

Der 24-jährige Offensivakteur ist 1,75 m groß, wurde in Speyer geboren und spielte in der Jugend für Phönix Schifferstadt. 2009 wechselte er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Gianluca zum TuS Mechtersheim, 2011 unterschrieben beide bei Eintracht Braunschweig. Nur zwei Jahre später gelang ihm mit der Eintracht der Aufstieg in die Bundesliga. Um Spielpraxis zu sammeln wechselte Raffael Korte 2013 für ein Jahr zur Leihe zum 1. FC Saarbrücken in die 3. Liga. Nach seiner Rückkehr zu Eintracht Braunschweig kam er in der laufenden Spielzeit auf zwei Einsätze im DFB-Pokal, sowie 17 Spiele in der Liga. Dabei gelang ihm ein Saisontor.

„Raffael Korte ist ein Spieler mit großem Potenzial, der bereits einiges an Erfahrung mitbringt, aber noch entwicklungsfähig ist. Seine Kreativität soll unser Spiel in der Offensive beleben und uns unberechenbarer machen. Ich freue mich, dass er die Herausforderung annimmt und sich dem Konkurrenzkampf bei uns stellt“, so Union-Trainer Norbert Düwel zur Verpflichtung von Korte.

Raffael Korte sagte zu seinem Transfer: „Ich hatte eine wirklich gute Zeit in Braunschweig und konnte hier meine Karriere als Fußball-Profi beginnen. Den nächsten Schritt möchte ich in einem neuen Umfeld in Angriff nehmen. Ich freue mich sehr darauf, das bei Union zu tun und brenne darauf, die gemeinsamen sportlichen Ziele zu erreichen. Mein Dank gilt allen bei Eintracht Braunschweig, denn ich habe dem Verein sehr viel zu verdanken. Ich werde bis zum letzten Tag hier dafür arbeiten, dass wir die Saison gut abschließen.“

„Raffael ist mit 24 Jahren ein Spieler der gut in unsere Mannschaft passt“, so der kaufmännisch-organisatorische Leiter der Lizenzspielerabteilung Nico Schäfer. „Natürlich muss er bei uns zeigen, dass er bereit ist sich durchzubeißen. Wir sind überzeugt davon, dass er das Zeug dazu hat.“

Raffael Korte wechselt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2017.

Tags
Saison 2014/15