FlexStrom-Cup 2013: Die Altstars geben sich die Ehre
Am morgigen Samstag, den 12.01.2013 heißt es wieder Budenzauber in der Max-Schmeling-Halle. Die bereits vierte Auflage des FlexStrom-Cup steht an. Dabei misst sich die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin mit den Altstars von Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, VfB Stuttgart, Hertha BSC und Real Madrid.
Am morgigen Samstag, den 12.01.2013 gibt es wieder Budenzauber in der Max-Schmeling-Halle. Die bereits vierte Auflage des FlexStrom-Cup steht an. Dabei misst sich die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin mit den Altstars von Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, VfB Stuttgart, Hertha BSC und Real Madrid.
Schon im vergangenen Jahr sorgten über 8.000 Zuschauer für beste Stimmung in der Halle. Und auch in diesem Jahr sind nur noch wenige Restkarten verfügbar. Freuen dürfen sich die Fans auf viele alte Bundesligastars wie Krassimir Balakov, Bernd Schneider oder Oliver Neuville. Die Startruppe aus Madrid, bei denen Michel Salgado auflaufen wird, bringt zudem internationalen Flair unter das Hallendach.
Der 1. FC Union Berlin spielt in der Vorrunde in Gruppe B gegen Hertha BSC und den VfB Stuttgart.
Für die Eisernen werden folgende Spieler auflaufen:
Tor: Oskar Kosche, Henryk Lihsa
Feld: Ronny Nikol, Sebastian Bönig, Marco Gebhardt, Tom Persich, Goran Markov, Macchambes Younga-Mouhani, Peter Hackbusch, Steffen Menze, Daniel Herold
Die Halle wird ab 13:30 Uhr geöffnet sein. Um 14:30 Uhr steht das erste Spiel auf dem Programm. Allen Fans sei gesagt, dass Fahnen (max. 1,5 m Fahnenstab), Banner und Doppelhalter gestattet sind. Schwenkfahnen sind nur nach vorheriger Anmeldung (bei der Fanbetreuung) erlaubt. Des Weiteren ist zu beachten, dass es sich um ein offizielles Turnier des Berliner Fußball Verbandes handelt, daher behalten bundesweite Stadionverbote ihre Gültigkeit.