8.000 Gäste beim Weihnachtssingen des 1. FC Union Berlin
Schwer lag der winterliche Nebel über dem weihnachtlich geschmückten Stadion An der Alten Försterei. Anlässlich des siebten Weihnachtssingens begrüßte Stadion- und Pressesprecher Christian Arbeit 8000 Gäste zum traditionellen Einstimmen auf Weihnachten in der frisch renovierten Heimspiel-Stätte des 1. FC Union Berlin. Das Stadion bot mit tausenden von Kerzenlichtern eine prächtige und stimmungsvolle Kulisse. Erwartungsfroh fieberten Groß und Klein im Kerzenschein den ersten weihnachtlichen Klängen entgegen.
Nach der Begrüßung aller Anwesenden wurden, unterstützt durch den Chor des Emmy-Noether-Gymnasium, die ersten Weihnachtslieder angestimmt. Angereichert durch das eine oder andere Union-Lied verstrich die Zeit des fröhlichen Beisammenseins bei Glühwein und warmem Kerzenlicht wieder einmal viel zu schnell.
Zu Trompetenklängen und Weihnachtsgrüßen des Trainers Uwe Neuhaus höchstselbst ging der Abend fröhlich zu Ende, bevor zum Schluss noch einmal "Eisern Union" in den Köpenicker Weihnachtshimmel geschmetterte wurde...
Der 1. FC Union Berlin bedankt sich ganz herzlich beim Fanclub der "Alt-Unioner", den Berliner Stadtreinigungsbetrieben und allen freiwilligen Helfern für das Ermöglichen eines unvergesslichen Abends und wünscht allen Unionern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest!