Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Hertha BSC vs 1. FC Union Berlin

A-Jun. Bundesliga N/NO, 18. Spieltag

Hertha BSC vs

A-Jun. Bundesliga N/NO, 18. Spieltag

Sa., 23. Februar 2019, 12:00 Uhr
Hanns-Braun-Stadion
2 : 1
100

U19 unterliegt im Derby

Spielbericht

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin unterlag Hertha BSC am Samstag (23.02.2019) mit 1:2. 

Trotz einer spielerisch starken zweiten Halbzeit konnten die Jung-Unioner nicht mehr ausgleichen. Nach dem Anschlusstreffer erhöhten die Köpenicker den Druck auf die Blau-Weißen zunehmend, verpassten den Ausgleich aber knapp. 

Das Spiel begann mit viel Ballbesitz für die Charlottenburger, während die Köpenicker ab der Mittellinie verteidigten. Der erste Abschluss der Herthaner flog knapp am Tor vorbei. Anschließend erspielte sich die Heimmannschaft einen Chancenvorteil. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bestraften die Herthaner mit dem Führungstreffer. Trainer Toni Mandl sah in der Folge, dass die Jung-Unioner besser in die Partie kamen. Unmittelbar vor der Pause rutschte dem Hertha-Keeper ein Torschuss durch die Hände, beinahe ins Tor. 

Die Nachwuchskicker kamen ebenso druckvoll aus der Pause, kassierten aber kurz darauf einen zweiten Gegentreffer. Die Eisernen stürmten weiter und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer. Die Mannschaft stand höher, während Hertha auf Konter lauerte. Beide Schlussmänner verhinderten weitere Tore. Zudem traf Laurenz Dehl nur die Torlatte. Kurz vor Ende rutschte ein Unioner nach einer Kopfballablage knapp am Ball vorbei. Nachdem sich ein bereits mit Gelb vorbelasteter Herthaner beim Ausführen eines Freistoßes zu viel Zeit lies, wurde er vom Platz gestellt. Am Ende reichte die Zeit nicht mehr aus, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. 

Trainer Toni Mandl zog folgendes Fazit: „Die Mannschaft hat heute eine starke Leistung gezeigt. Die Spieler haben sich viele gute Chancen herauskombiniert, aber am Ende leider nicht genutzt.“

Aufstellung
Oppermann - Alimler, Rankic, Sander, Inaler - Dehl, Gencel (84. Möller), Werner (83. Aksakal/90. Koch), Opfermann - Eidtner, Petermann (78.Sitz)

Torfolge
0:1 (20.), 0:2 (51.), 1:2 Dehl (59.) 

Am kommenden Samstag (2.03.2019) empfangen die Rot-Weißen RB Leipzig. Anstoß ist um 12:00 Uhr im FEZ-Berlin. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist in dieser Saison frei!

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast