VfL Wolfsburg vs 1. FC Union Berlin
B-Jun. Bundesliga N/NO, 26. Spieltag
VfL Wolfsburg vs
B-Jun. Bundesliga N/NO, 26. Spieltag
U17 kehrt mit leeren Händen aus Wolfsburg zurück
Spielbericht
Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin holten am Sonntag (03.06.2018) beim VfL Wolfsburg keine Punkte. Die Jung-Unioner erspielten sich nach einem Drei-Tore-Rückstand sogar noch Chancen zum Ausgleichstreffer. Das Spiel endete allerdings 4:2 (3:1) für die Wölfe.
Sehr leicht ließe sich an dieser Stelle auf den einen oder anderen vorherigen Spielbericht über ein Bundesliga-Spiel der Saison 2017/2018 der U17 verweisen. Häufig waren es Defizite im Zweikampfverhalten, Stellungsspiel oder fehlende Konstanz, die zu Gegentreffern führten. Die letzten sieben Bundesliga-Spiele wurden verloren. Dabei schossen die Kontrahenten sechs Mal mindestens drei Tore. Deshalb reichten auch in dieser Partie zwei eigene Treffer nicht aus, um einen Punkt aus Wolfsburg zu entführen.
Die Gastgeber stellten die Weichen schon früh auf Sieg. Binnen weniger Minuten setzten sie den Ball drei Mal in die Maschen der Jung-Unioner. In dieser Phase war der einzigen Lichtpunkt im Spiel der Gäste der bereits feststehende Klassenerhalt.
In den zwanzig Minuten vor und nach der Halbzeit präsentierten sich die Eisernen von ihrer stärkeren Seite. Sie agierten dank eines flüssigen und zielstrebigen Kombinationsspiels bis in die torgefährlichen Räume der Wölfe. Zunächst kam Till Musschkowski nach eine Flanke von rechts einen Schritt schneller an den Ball und schoss das 3:1. Vor dem zweiten Tor erkämpften sich die Rot-Weißen den Ball auf Höhe der Mittellinie und spielten sich durch die ungeordnete Abwehrreihe der Autostädter. Den ersten Torschuss konnte der Wolfsburger Torwart parieren, im Nachschuss traf Joris Möller. Die Rot-Weißen drückten nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 auf den Ausgleichstreffer. Die Wolfsburger beendeten die Aufholjagd der Köpenicker jedoch mit dem 4:2 nach einem Konter.
Aufstellung Union
Oppermann – Kuhnigk, Rankic (79. Doman), Koch, Markhoff (49. Steinbauer) – Gencel, Werbelow, Maciejewski – Petermann (48. Reinhardt), Muschkowski, Möller.
Torfolge
1:0 (9.), 2:0 (12.), 3:0 (19.), 3:1 (40. Muschkoswki), 3:2 (57. Möller), 4:2 (74.).
Redaktion:
Wir gratulieren der U17 von RasenBallsport Leipzig zum Gewinn der Meisterschaft!
Zum Saisonfinale soll ein Sieg gelingen
Vorbericht
Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treten am Sonntag (03.06.2018) im letzten Saisonspiel beim VfL Wolfsburg an. Der Klassenerhalt ist gesichert und ein einstelliger Tabellenplatz nicht mehr in Reichweite. Trotzdem gibt es ein sportliches Ziel: Die Negativserie von sechs Spielen zu beenden.
Die U17 kassierte am vergangenen Spieltag die sechste Niederlage in Serie. Sie unterlag Hannover 96 mit 4:2 (3:1). Die Jung-Unioner verpassten damit ihr selbst gestecktes Saisonziel. Zu Beginn der Rückrunde schien ein einstelliger Tabellenplatz erreichbar zu sein. Nun werden die Eisernen am Saisonende wohl auf Platz elf landen.
In Wolfsburg geht es für die Eisernen unabhängig von jeglichen Rechnereien und Tabellenplätzen darum, ein sportliches Ausrufezeichen zu setzen. Die Saison soll mit einem Auswärtssieg enden. Im Hinspiel siegten die Köpenicker mit 4:3. Dies wäre dann der zweite Auswärtsdreier der Spielzeit.
Die Wölfe sind längst aus dem Meisterschaftrennen ausgeschieden, können allerdings mit einem Heimsieg Platz vier sichern. Am vergangenen Spieltag holten die Autostädter einen Punkt in Dresden (1:1).
Der Anstoß der Partie im Porschestadion erfolgt um 13:00 Uhr.