SSV Jahn Regensburg vs 1. FC Union Berlin
3. Liga, 16. Spieltag
Regensburg vs 1. FC Union
3. Liga, 16. Spieltag
Union bleibt oben dran
Spielbericht
Vor 2.200 Zuschauern im Jahn-Stadion hatten beide Teams mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen, sodass kaum schöner Fußball zu sehen war. Union kam den Tick besser damit klar, und siegte durch zwei Tore von Karim Benyamina (28. und 87. Minute) verdient.
Im dritten Anlauf drei Punkte
Vorbericht
Schon vor dem Anpfiff beim Tabellenachtzehnten, der in der laufenden Saison lediglich Werder Bremen II und Wacker Burghausen bezwingen konnte, steht fest, dass die sportliche Leitung erneut die Startformation ändern muss. Auf Grund muskulärer Probleme konnte Stürmer Shergo Biran die Reise nach Regensburg nicht mit antreten. Dagegen steht Nachwuchstalent Christoph Menz nach verbüßter Gelb-Rot-Sperre wieder im Kader.
Ebenso wird Kapitän Daniel Schulz im Kader stehen, der nach seiner langwierigen Knieverletzung behutsam an sein altes Leistungsvermögen herangeführt wird, so nach seinem Einsatz in Unterhaching auch am vergangenen Wochenende in der 2. Mannschaft 90 Minuten Wettkampfpraxis sammelte. Mit seiner Genesung erhöhen sich für Uwe Neuhaus auch die Alternativen im Defensivbereich.
"Der erneute Ausfall von Shergo wiegt natürlich schwer. Aber wir haben auch ohne ihn ein starkes Team in Regensburg, wollen beim dritten Auftritt in Bayern endlich den ersten Dreier einfahren, nachdem uns dies in München und Unterhaching nicht gelungen ist", blickt Sportdirektor Christian Beeck voraus.
Mit einem Sieg in Regensburg könnte der 1. FC Union Berlin am Freitagabend auf den ersten Tabellenplatz springen, wobei die endgültige Platzierung nach dem 16. Spieltag dann vom Ausgang der Partien Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig