Tennis Borussia Berlin vs 1. FC Union Berlin
Regionalliga Nordost, 14. Spieltag
Tennis Borussia Berlin vs
Regionalliga Nordost, 14. Spieltag
Remis im Derby
Spielbericht
Die Mannschaft - auf 4 Positionen verändert - setzte die Gastgeberinnen von Anfang an unter Druck. Hoher läuferischer Aufwand führt dazu, dass die Veilchen in die eigene Hälfte gedrängt werden konnten. Immer wieder wurde der Pass in die Spitze gesucht, der schließlich in der 17. Minute zum verdienten 1:0 führte. Madeleine Wojtecki steckte für Eyline Jakubowski durch, diese vollendete ohne Probleme. Auch in der Folge konnte Union das Spiel deutlich bestimmen und über die Außenpositionen zu guten Angriffen gelangen.
Ab der 25. Minute kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel, da einige Unkonzentriertheiten zu Fehlern der Unionerinnen führten. Maren Pötschke rettete doppelt auf der Linie, nachdem Torhüterin Josefine Westphal schon geschlagen war. In der 41. Minute konnte schließlich Anne-Rose Lindner nach einem langen Ball zum 1:1 ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Möglichkeiten für die Eisernen. Allerdings konnte der Ball nicht mehr im Tor untergebracht werden.
Somit stand am Ende ein Remis, das die Leistung der Mannschaft nicht wirklich widerspiegelte. Dennoch lobte Trainer Steffen Beck die kämpferische Einstellung seiner Elf:"Wenn wir mit diesem Engagement und Kampfgeist in der kommenden Woche gegen Chemnitz zu Hause auftreten, dann bin ich zuversichtlich, dass wir endlich wieder einen Dreier landen können."