NOCH oder SCHON online???

1. FC Union Berlin vs 1. FC Neubrandenburg

Regionalliga Nordost, 20. Spieltag

vs 1. FC Neubrandenburg

Regionalliga Nordost, 20. Spieltag

So., 05. Mai 2013, 14:00 Uhr
Stadion An der Alten Försterei
7 : 1
41
SR: Simone Sievert (Storkow)

Hoher Sieg gegen Neubrandenburg

Spielbericht

Hochmotiviert und bei schönstem Sommerwetter begann das Spiel ganz nach dem Geschmack der Unionerinnen: Es waren gerade einmal 23 Sekunden gespielt, als die wieder genesene Madeleine Wojtecki nach toller Kombination von Justina Krüger und Jenny Trommer freigespielt wurde und zum 1:0 einnetzte. Mit der Führung im Rücken spielte Union nun locker auf und es dauerte auch nur bis zur 5. Minute als ein hervorragender Diagonalball von Justina Krüger direkt auf den Kopf von Madeleine Wojtecki geschlagen wurde, die auf 2:0 erhöhte. Neubrandenburg versuchte sich zu wehren, kam jedoch in der gesamten ersten Hälfte nicht zu einer einzigen Torchance. Die Gastgeberinnen begeisterten weiterhin mit starkem Kombinationsfußball. Judith Diecke erhöhte auf 3:0, nachdem ein verunglückter Schuss vor ihren Füßen landete. Innerhalb der folgenden 20 Minuten schraubte Justina Krüger mit einem Hattrick das Ergebnis zum 6:0-Halbzeitstand in die Höhe.

Im zweiten Durchgang ließen es die Eisernen ruhiger angehen und legten den Schongang ein. Zwar konnte Jenny Trommer nach Vorarbeit von Franziska Schulte noch auf 7:0 erhöhen, danach passierte aber nicht mehr viel. Die Gäste konnten sich nun ein wenig befreien und kamen ebenfalls zu der einen oder anderen Torgelegenheit. In der 90. Minute belohnten sie sich letztlich noch mit dem Ehrentreffer.

"Wir haben in der ersten Halbzeit überragenden Fußball gezeigt, den wir in den letzten Monaten bei dem Team ein wenig vermisst haben. Trotzdem haben wir in der zweiten Hälfte so extrem nachgelassen, dass wir daran arbeiten müssen auch bei deutlichen Halbzeitständen weiterhin konzentriert zu bleiben. Nichts destotrotz hat die Mannschaft ein klasse Spiel gezeigt, durch die Niederlage von Lichterfelde ist nun wieder die Tabellensituation verändert", so das Trainerteam Poese/Beck nach dem Spiel.
Am kommenden Sonntag kommt es nun zum direkten Duell beim Lichterfelder FC. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr im Stadion Lichterfelde.

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast