Tach gesagt!

1. FC Union Berlin übernimmt eigene Merchandising-Rechte

Mo, 07. Dezember 2015
1. FC Union Berlin übernimmt eigene Merchandising-Rechte

Der 1. FC Union Berlin und sein bisheriger Merchandising-Lizenznehmer Upsolut Merchandising GmbH & Co.KG haben sich nach dessen angekündigter Übernahme durch den FC St. Pauli auf eine Beendigung des Lizenzvertrages mit Ablauf des 2. Januar 2016 verständigt.

„Beiden Seiten war klar, dass nach der Übernahme keine weitere Zusammenarbeit im Merchandising-Bereich möglich ist. Wir haben nun eine vernünftige Lösung gefunden, sodass die Trennung Anfang des neuen Jahres ohne Beeinträchtigung des Geschäftsbetriebes erfolgen kann. Für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken wir uns bei Upsolut und freuen uns ebenso darauf, künftig die Fanartikel in Eigenregie zu produzieren“, so Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation des 1. FC Union Berlin.
  
„Es war für beide Parteien eine unglückliche Konstellation und wir hätten an Unions Stelle ähnlich gehandelt. In sehr partnerschaftlichen Gesprächen haben uns die Kollegen von Union Berlin über ihren Schritt informiert. Wir haben über alle Modalitäten sehr schnell Einigung erzielt“, erklärte der kaufmännische Geschäftsführer des FC St. Pauli, Andreas Rettig.

Der 1. FC Union Berlin wird seine Merchandising-Rechte ab 3. Januar 2016 selbst verwerten. Beide Partner unterzeichneten eine Vereinbarung, in der unter anderem auch die Übernahme der bisherigen Mitarbeiter der Union-Fanshops durch den Verein geregelt wurde.