FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Die Profi-Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin ist am heutigen Dienstagvormittag in das neue Kalenderjahr 2025 gestartet.
Die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin erhält Verstärkung: Tomke Schneider schließt sich den Eisernen an. Die 20-jährige Innenverteidigerin wechselt von Eintracht Frankfurt II in die Hauptstadt.
Die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin begrüßt mit der Angreiferin Elli Seiro den nächsten Winterneuzugang. Die 19-Jährige wechselt vom FC Honka Espoo zu den Eisernen Ladies.
Die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin sichert sich die Dienste von Mittelfeldspielerin Leonie Köster. Die 23-Jährige wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Basel 1893 zu den Eisernen Ladies.
Die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin verstärkt sich zur Winterpause mit der Stürmerin Nele Bauereisen. Die 20-Jährige kommt vom Tabellenführer der 2. Frauen-Bundesliga, dem 1. FC Nürnberg, nach Köpenick.
Am 26. Januar spielt der 1. FC Union Berlin auswärts am Millerntor beim FC St. Pauli. Circa 2.900 Tickets stehen den Union-Mitgliedern ab Donnerstag, dem 09.01. online zur Verfügung.
Die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin verliert ihr Testspiel nach 120 Minuten mit 1:2 gegen die Kieler SV Holstein.
Dina Orschmann bleibt auch künftig ein wichtiger Bestandteil des Profiteams der Frauen: Der 1. FC Union Berlin und die Stürmerin haben den bestehenden Vertrag vorzeitig verlängert.
Wenige Tage nach dem Jahreswechsel bestreitet die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin ihr erstes und einziges Testspiel in der kurzen Wintervorbereitung.
Seit Mitte Dezember können sich Union-Mitglieder und Sponsoren des Vereins ihren Anteil am Stadion An der Alten Försterei sichern. Ursprünglich sollte die Möglichkeit, Stadionbesitzer zu werden, am 10.01.2025 enden. Nun wurde die Zeichnungsfrist bis zum 05.02.2025 verlängert.
Der 1. FC Union Berlin kann auch zukünftig auf die Dienste von Melanie Wagner zählen. Die Torhüterin hat ihren Vertrag verlängert und bleibt den Unionerinnen weiterhin erhalten.
Am heutigen Freitag feiert Ex-Unioner Guido Spork seinen 50. Geburtstag.
Am heutigen Donnerstag begann die Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Union Berlin das Jahr 2025 mit einer öffentlichen Trainingseinheit unter neuer Leitung. 802 Union-Fans trotzten den frostigen Temperaturen, um Cheftrainer Steffen Baumgart und seine Co-Trainer René Wagner, Kevin McKenna und Sebastian Bönig bei ihrer ersten Einheit zu erleben.
In den letzten Tagen des Jahres blickt auch die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin auf spannende und ereignisreiche 365 Tage zurück.
Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin blickt auf das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte zurück. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und dem Gewinn des Berlin-Pokals in der ersten Jahreshälfte knüpften die Köpenickerinnen nach der Sommerpause mit starken Leistungen in der Liga und im DFB-Pokal nahtlos an die Erfolge an.
Am gestrigen Sonntag spielte das Traditionsteam des 1. FC Union Berlin beim „BSG Stahl Hallenmasters 2.0“ in Brandenburg an der Havel.
Der 1. FC Union Berlin hat Steffen Baumgart als Cheftrainer für die Profimannschaft der Männer verpflichtet. Der 52-jährige Fußballlehrer bereitet die Mannschaft ab 02.01.2025 auf die Fortsetzung der Bundesligasaison vor.
Das Jahr 2024 der U23-Frauenmannschaft war geprägt von Meilensteinen: Vom erneuten Triumph im Berlin-Pokal über den erstmaligen Aufstieg in die Regionalliga Nordost bis hin zu einer starken Hinrunde in der neuen Spielklasse. Ein Rückblick.
Die Hinrunde der B-Junioren des 1. FC Union Berlin neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, auf einige Highlights der bisherigen Saison zu schauen.
Das Kalenderjahr 2024 hatte für die Juniorinnen des 1. FC Union Berlin einige Höhepunkte parat: Vom Erfolg der U15 im Berlin-Pokal bis zum jüngsten DFB-Pokal-Achtelfinalsieg der U17. Ein Rückblick auf die letzten zwölf Monate der U13-, U15- und U17-Mannschaften.