FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Am heutigen Freitag feiert Ex-Unioner Guido Spork seinen 50. Geburtstag.
Am heutigen Donnerstag begann die Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Union Berlin das Jahr 2025 mit einer öffentlichen Trainingseinheit unter neuer Leitung. 802 Union-Fans trotzten den frostigen Temperaturen, um Cheftrainer Steffen Baumgart und seine Co-Trainer René Wagner, Kevin McKenna und Sebastian Bönig bei ihrer ersten Einheit zu erleben.
In den letzten Tagen des Jahres blickt auch die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin auf spannende und ereignisreiche 365 Tage zurück.
Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin blickt auf das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte zurück. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und dem Gewinn des Berlin-Pokals in der ersten Jahreshälfte knüpften die Köpenickerinnen nach der Sommerpause mit starken Leistungen in der Liga und im DFB-Pokal nahtlos an die Erfolge an.
Am gestrigen Sonntag spielte das Traditionsteam des 1. FC Union Berlin beim „BSG Stahl Hallenmasters 2.0“ in Brandenburg an der Havel.
Der 1. FC Union Berlin hat Steffen Baumgart als Cheftrainer für die Profimannschaft der Männer verpflichtet. Der 52-jährige Fußballlehrer bereitet die Mannschaft ab 02.01.2025 auf die Fortsetzung der Bundesligasaison vor.
Das Jahr 2024 der U23-Frauenmannschaft war geprägt von Meilensteinen: Vom erneuten Triumph im Berlin-Pokal über den erstmaligen Aufstieg in die Regionalliga Nordost bis hin zu einer starken Hinrunde in der neuen Spielklasse. Ein Rückblick.
Die Hinrunde der B-Junioren des 1. FC Union Berlin neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, auf einige Highlights der bisherigen Saison zu schauen.
Das Kalenderjahr 2024 hatte für die Juniorinnen des 1. FC Union Berlin einige Höhepunkte parat: Vom Erfolg der U15 im Berlin-Pokal bis zum jüngsten DFB-Pokal-Achtelfinalsieg der U17. Ein Rückblick auf die letzten zwölf Monate der U13-, U15- und U17-Mannschaften.
Der 1. FC Union Berlin wird die Bundesliga-Saison der Profimannschaft der Männer mit einem neuen Trainerteam fortsetzen. Bo Svensson und sein Team wurden am heutigen Freitag freigestellt.
Die Hinserie der U19 des 1. FC Union Berlin ist abgeschlossen. Die ältesten Junioren schafften es in ihrer Vorrundengruppe der DFB-Nachwuchsliga auf den zweiten Tabellenplatz und qualifizierten sich somit für die Hauptrunde A.
Der 1. FC Union Berlin wünscht seinen Mitgliedern, Fans, Partnern, Sponsoren und Freunden ein erholsames Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!
Am Vorabend des Weihnachtsfestes erhellt Kerzenschein das Stadion An der Alten Försterei und 28.500 Unioner singen gemeinsam "Stille Nacht" und "O du Fröhliche".
Der 1. FC Union Berlin setzt auch in Zukunft auf die Dienste von Lisa Heiseler. Die Kapitänin der Profimannschaft der Frauen und Union haben sich auf eine Vertragsverlängerung verständigt.
Der 1. FC Union Berlin und Julien Friedrich haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Friedrich wird langfristig an den Verein gebunden und zur Rückserie an die VSG Altglienicke ausgeliehen. Der Leih-Vertrag läuft über anderthalb Jahre bis zum Saisonende 25/26.
Nachdem die U17-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin bereits in der Vorwoche vorgelegt haben, zogen nun die U13- und U23-Mannschaften nach und haben sich für die Endrunde der BFV-Futsalmeisterschaft im neuen Jahr qualifiziert.
Während das Forsthaus und das Trainingszentrum Oberspree vom 24.12.2024 bis einschließlich 01.01.2025 geschlossen bleiben, sind die Tore der Union-Zeughäuser und des Aktienbüros wie folgt geöffnet:
Nach dem gestrigen Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen, welches das letzte Spiel des Jahres 2024 markierte, dürfen die Profis des 1. FC Union Berlin die Feiertage und den Jahreswechsel nutzen, um ein paar freie Tage mit Familie und Freunden zu verbringen.
Die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin muss sich mit 1:4 gegen den SV Werder Bremen geschlagen geben.
Die Gruppenzuteilung für Liga A der DFB-Nachwuchsliga ist erfolgt. Sowohl die U17 als auch die U19 des 1. FC Union Berlin treffen in der Hauptrunde auf spannende Gegner.