FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Mit dem Gastspiel beim VfL Wolfsburg startet die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin in die abschließende Bundesliga-Phase des Jahres 2024. Die Partie in der Volkswagen Arena wird am Sonnabend, dem 23.11.2024 um 15:30 Uhr angepfiffen.
Am morgigen Freitagabend empfängt die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin im Achtelfinale des DFB-Pokals den aktuellen Bundesliga-Zweiten Eintracht Frankfurt. Der Anstoß erfolgt um 18:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei.
Der 1. FC Union Berlin gastiert am Sonnabend, dem 23.11.2024 um 15:30 Uhr beim VfL Wolfsburg. Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der Volkswagen Arena.
Mit einer überwältigenden Mehrheit hat die „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG auf ihrer Hauptversammlung am 13.11.2024 eine erneute Kapitalerhöhung beschlossen. Teil des Beschlusses war auch ein voraussichtlicher Zeitplan mit Terminen zum Aktienerwerb. Dieser wurde nun wie folgt angepasst:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 45.000 Euro belegt.
Das Trainerteam der Profi-Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin erhält Verstärkung. Marie-Louise Eta wird für den weiteren Verlauf der Saison als Individualtrainerin im Trainerteam von Cheftrainerin Ailien Poese tätig sein.
Der 1. FC Union Berlin und Chefscout Oliver Ruhnert haben sich auf ein Ruhen ihrer Zusammenarbeit ab Januar 2025 verständigt.
Rund um das Heimspiel der Profis Männer des 1. FC Union Berlin gegen den SC Freiburg am 08.11.2024 war auch in diesem Jahr wieder Zeit für „Winter, mollig warm“.
Das U21-Perspektivteam des 1. FC Union Berlin hat bei Randers FC mit 1:2 (1:0) verloren. Nach guter erster Hälfte und der 1:0-Führung, konnte Randers das Spiel in der zweiten Halbzeit noch drehen.
Das U21-Perspektivteam des 1. FC Union Berlin trifft am kommenden Montag, dem 18.11., auf Randers FC. Der zweite Leistungsvergleich im Rahmen der Wettkampfreise nach Dänemark wird um 11:00 Uhr auf dem Nebenplatz des Cepheus Park Randers angepfiffen.
Am 11. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga schlagen die Profi-Frauen des 1. FC Union Berlin die zweite Mannschaft des SC Freiburg im heimischen Stadion An der Alten Försterei mit 2:0. Trotz der offensiven Überlegenheit treffen Antonia Halverkamps (64.) und Dina Orschmann (90.+4) jeweils nach starken Einzelleistungen.
Am Samstag, dem 16.11., gastiert das U21-Perspektivteam beim dänischen Klub Silkeborg IF. Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr im JYSK-Park.
Am Nikolaustag um 20:30 Uhr spielt der 1. FC Union Berlin zum Spieltagsauftakt auswärts beim VfB Stuttgart. Etwa 3.900 Tickets stehen den Eisernen im Gästeblock zur Verfügung und können online ab Montag, dem 18. November gebucht werden.
Im ersten von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen trifft die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin am kommenden Sonnabend, dem 16.11.2024, auf den SC Freiburg II. Die Partie im Rahmen des 11. Spieltags der 2. Bundesliga wird um 14 Uhr im Stadion An der Alten Försterei ausgetragen.
Kurz vor der Winterpause reisen die Eisernen Nachwuchskicker letztmalig für dieses Jahr zu ihren Nationalmannschaften. Der 1. FC Union Berlin stellt zwei Nachwuchsspieler für ihre jeweilige Nationalmannschaft ab.
„Wir schützen, was wir lieben“, so lautete am gestrigen Abend die Botschaft auf der Hauptversammlung der „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG.
Der frühere Union-Spieler Mario Maek feiert am heutigen Donnerstag seinen 55. Geburtstag.
Die U17 des 1. FC Union Berlin gastierte am Mittwochabend beim FSV Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh. Die Eisernen setzten sich mit 13:0 durch und ziehen damit in die dritte Pokalrunde ein.
Inzwischen gehört das Stück rund um Union mit Loretta Müller und Benjamin Stoll fest zum Spielplan im Altstadttheater Köpenick.
Am Dienstag, dem 12.11., war die U19 des 1. FC Union Berlin anlässlich der zweiten Runde des Berlin-Pokals beim VfB Berlin 1911 zu Gast. In einer spannenden Partie konnten sich die Köpenicker mit 0:4 durchsetzen.