FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch im Weserstadion, das seit dieser Saison einen neu gestalteten Gästeblock hat.
Nach einem ereignisreichen Jahr 2024 hat sich die Profimannschaft der Frauen am vergangenen Sonntag mit drei Punkten beim Auswärtsspiel gegen den FSV Gütersloh 2009 in die Winterpause verabschiedet.
Am vergangenen Sonnabend begann die Berliner Hallensaison mit der Vorrunde der U17-Juniorinnen und der Endrunde der U15-Juniorinnen. Während sich die U17 des 1. FC Union Berlin souverän für die Endrunde qualifizierte, musste sich die U15 im Finale knapp Hertha BSC geschlagen geben.
Vor den Weihnachtsfeiertagen hatten die A-Junioren des 1. FC Union Berlin bereits Grund zum Feiern. In der mit 1.000 Leuten gefüllten Hämmerlinghalle gewannen die Eisernen den von der FuMA und dem Nachwuchsleistungszentrum organisierten U19-Hallencup zum dritten Mal in Folge. Die Spieler wurden dabei lautstark von den Rängen unterstützt.
Die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin siegt im letzten Spiel des Jahres 2024 mit 3:1 gegen den FSV Gütersloh 2009. Marie Becker bringt die Köpenickerinnen nach 30 Minuten infolge eines Eckballs in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Jacqueline Baumgärtel (46.) drehen Lisa Heiseler (65.) und Dina Orschmann (80.).
Am 14. Spieltag der Bundesliga teilen sich die Profimannschaften der Männer des 1. FC Union Berlin und des VfL Bochum 1848 mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte. In der 23. Minute erzielt Ibrahima Sissoko die Führung für die Gäste, ehe Benedict Hollerbach zehn Minuten später zum Ausgleich trifft.
Am Freitag, dem 13.12.2024, wurde das Viertelfinale des DFB-Pokals der U17-Juniorinnen ausgelost. Als Losfee fungierten Melanie Behringer, Trainerin der U17-Juniorinnen-Nationalmannschaft, und Fiona Dittmann aus der Abteilung DFB-Pokal & DFB-Nachwuchsligen.
Zum letzten Union-Heimspiel des Jahres gegen den VfL Bochum wird es am Sonnabend natürlich auch das letzte Programmheft im Jahr 2024 rund ums Stadion An der Alten Försterei geben.
Am Sonntag, dem 15.12., steht ab 12 Uhr in der Hämmerlinghalle erneut der „U19-Hallencup“ an. Neben den A-Junioren des 1. FC Union Berlin reisen noch fünf weitere Teams aus der Region an, die um den Turniersieg spielen.
Der letzte Heimspieltag des Jahres 2024 bietet die perfekte Gelegenheit für die Zeichnung der neuen Stadionaktie. Wer also ohnehin zum Spiel an die Alte Försterei kommt, kann den Tag gleich nutzen, um Stadionbesitzer zu werden.
Am morgigen Sonnabend, dem 14.12.2024, kommt es für die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin gegen den VfL Bochum 1848 zum letzten Heimspiel des Jahres. Das Bundesliga-Duell mit dem Tabellenletzten ist für 15:30 Uhr angesetzt.
Vier Monate nach dem Pflichtspielauftakt in die Saison 2024/25 im DFB-Pokal kommt es für die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin zum Wiedersehen mit dem FSV Gütersloh 2009. Das letzte Spiel des Jahres wird am Sonntag, dem 15.12.2024, um 14 Uhr in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück angepfiffen.
Unions ehemaliger Spieler Henry Treppschuh feiert am heutigen Donnerstag seinen 65. Geburtstag.
Die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin und das Fanprojekt veranstalten auch in diesem Winter wieder ein Volleyballturnier.
Am Dienstag, dem 17. Dezember 2024 lädt die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin herzlich zum Legendenabend ins Stadion an der Alten Försterei ein.
Zum ersten Bundesligaspiel im Jahr 2025 reist der 1. FC Union Berlin am 11. Januar in die Voith-Arena. Knapp 2.000 Tickets bietet der 1. FC Heidenheim im Gästeblock an, diese können von Union-Mitglieder online ab Dienstag, den 17.12. gebucht werden:
Seit Dienstag läuft die Zeichnungsfrist für die neue „Alte-Försterei-Aktie“ und erstmals ist es möglich, sich die Aktie zu sichern, ohne das Haus zu verlassen.
Hunderte Unioner nutzten gleich den ersten Tag der Zeichnungsfrist, um ihre Alte-Försterei-Aktie zu zeichnen und Stadionbesitzer zu werden.
Am morgigen Dienstag, dem 10. Dezember ist es endlich so weit: Seit 2011 können Union-Mitglieder erstmals wieder Eigentümer des Stadions An der Alten Försterei werden und die neue Stadionaktie erwerben.
Die U17-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin sind am Sonntag dank eines 4:0-Sieges gegen den SV Elversberg ins Viertelfinale des DFB-Pokals der B-Juniorinnen eingezogen. In der ersten Halbzeit gingen die Köpenickerinnen vor 200 Zuschauern im Trainingszentrum Oberspree dank eines Treffers von Luana Gehrke in Führung (23.). Im zweiten Durchgang sorgte