FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Winterzeit ist für das Traditionsteam des 1. FC Union Berlin auch immer „Budenzeit“. Zum Jahreswechsel von 2024 auf 2025 präsentieren sich die Eisernen Legenden bei fünf Hallenturnieren.
Am heutigen Dienstag feiert der ehemalige Union-Trainer Uwe Neuhaus seinen 65. Geburtstag.
Die U23-Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin musste am 10. Spieltag der Regionalliga Nordost eine 1:3-Niederlage gegen den Lokalrivalen Türkiyemspor Berlin hinnehmen. Die Köpenickerinnen gingen zwar bereits nach wenigen Sekunden durch Elisa Spolaczyk in Führung, doch Türkiyemspor drehte die Partie noch im ersten Durchgang (7./35.). Kurz nach Wie
Am Dienstag in einer Woche lädt die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin zum Fantreffen ein.
Drei Spielerinnen der Profi-Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin wurden für die Länderspielperiode im November und Dezember nominiert. Es handelt sich um die letzte Abstellungsperiode im Kalenderjahr 2024.
Der 1. FC Union Berlin beendet das Fußballjahr 2024 am 21.12.anlässlich des 15. Bundesligaspieltags im Weserstadion beim SV Werder Bremen.
Die Profimannschaft der Herren des 1. FC Union Berlin verliert ihre Auswärtspartie beim VfL Wolfsburg mit 0:1. Trotz vieler eiserner Möglichkeiten nach dem Seitenwechsel sind es die Gastgeber, die durch Ridle Baku in Minute 71 das Tor des Tages erzielen.
Am Samstag, dem 23.11., waren die A-Junioren des 1.FC Union Berlin beim 1. FC Magdeburg zu Gast. Die Eisernen konnten dank einer guten Leistung einen verdienten Auswärtssieg einfahren und gewannen mit 4:2
Die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin unterliegt im Achtelfinale des DFB-Pokals dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt spät mit 0:2. Nach einem großen Kampf, in dem die Köpenickerinnen über 80 Minuten die Null halten, treffen Tanja Pawollek (83.) und Barbara Dunst (90+1.) für die SGE kurz vor dem Schluss.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger im Bundesligaspiel mit einer Geldstrafe in Höhe von 51.000 Euro belegt.
Am Samstag, dem 23.11., gastieren die ältesten Junioren des 1. FC Union Berlins beim 1. FC Magdeburg. Beginn der Partie des 12. Spieltags ist um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz Tonschacht.
Mit dem Gastspiel beim VfL Wolfsburg startet die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin in die abschließende Bundesliga-Phase des Jahres 2024. Die Partie in der Volkswagen Arena wird am Sonnabend, dem 23.11.2024 um 15:30 Uhr angepfiffen.
Am morgigen Freitagabend empfängt die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin im Achtelfinale des DFB-Pokals den aktuellen Bundesliga-Zweiten Eintracht Frankfurt. Der Anstoß erfolgt um 18:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei.
Der 1. FC Union Berlin gastiert am Sonnabend, dem 23.11.2024 um 15:30 Uhr beim VfL Wolfsburg. Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der Volkswagen Arena.
Mit einer überwältigenden Mehrheit hat die „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG auf ihrer Hauptversammlung am 13.11.2024 eine erneute Kapitalerhöhung beschlossen. Teil des Beschlusses war auch ein voraussichtlicher Zeitplan mit Terminen zum Aktienerwerb. Dieser wurde nun wie folgt angepasst:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Union Berlin im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 45.000 Euro belegt.
Das Trainerteam der Profi-Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin erhält Verstärkung. Marie-Louise Eta wird für den weiteren Verlauf der Saison als Individualtrainerin im Trainerteam von Cheftrainerin Ailien Poese tätig sein.
Der 1. FC Union Berlin und Chefscout Oliver Ruhnert haben sich auf ein Ruhen ihrer Zusammenarbeit ab Januar 2025 verständigt.
Rund um das Heimspiel der Profis Männer des 1. FC Union Berlin gegen den SC Freiburg am 08.11.2024 war auch in diesem Jahr wieder Zeit für „Winter, mollig warm“.
Das U21-Perspektivteam des 1. FC Union Berlin hat bei Randers FC mit 1:2 (1:0) verloren. Nach guter erster Hälfte und der 1:0-Führung, konnte Randers das Spiel in der zweiten Halbzeit noch drehen.