FAHNENSCHWENKER
ALTE FÖRSTEREI
Die U15- und U17-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin konnten am Dienstag und Mittwoch das Halbfinale des Berlin-Pokals erreichen. Während sich die U17 in einem packenden Derby gegen Hertha BSC im Elfmeterschießen durchsetzte, ließ die U15 am Folgetag mit einem souveränen 7:0-Kantersieg gegen Viktoria Berlin keinerlei Zweifel aufkommen.
Marlon Höfer, zuletzt Torwarttrainer in der U14 im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin, ist im Alter von 28 Jahren viel zu früh verstorben.
Eine Woche nach dem furiosen Rückrundenauftakt beim Hamburger SV steht für die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin bereits das nächste Topspiel an: Die zweitplatzierten Unionerinnen treffen auf den Spitzenreiter aus Nürnberg. Die Partie wird am Sonntag, dem 16.02.2025, um 15:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei angepfiffen.
Die Zeichnungsphase für neue Aktien der „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG ist erfolgreich abgeschlossen worden und markiert einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Stadions An der Alten Försterei.
Unter eisigen Bedingungen verlor das U21-Perspektivteam gegen die U23 vom F.C. Hansa Rostock in einer torreichen Partie mit 5:7 (4:5).
Der 1. FC Union Berlin bindet eine weitere Leistungsträgerin der Profimannschaft der Frauen und verlängert den Vertrag mit Abwehrspielerin Katja Orschmann.
Am Mittwoch, dem 12.02., testet das U21-Perspektivteam der Köpenicker gegen Hansa Rostocks U23. Die Partie beginnt um 13:00 Uhr im Trainingszentrum Oberspree.
Gerhard war seit Sommer 1968 Unioner – der Torhüter wechselte von der 1965er- und 1966er-DDR-Meistermannschaft des FC Vorwärts Berlin an die Alte Försterei.
Mit einem selten gefährdeten 4:0-Auswärtserfolg bei der TSG 1899 Hoffenheim sichert sich die Profimannschaft der Herren des 1. FC Union Berlin drei wichtige Bundesliga-Punkte. Doppelpacker Benedict Hollerbach (24. und 87.) sowie Neuzugang Marin Ljubicic (61.) und Andrej Ilic (73.) bescheren der Baumgart-Elf den zweiten Auswärtserfolg.
Die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin fährt zum Rückrundenauftakt in der 2. Bundesliga einen 2:1-Auswärtssieg beim Hamburger SV ein.
Die U19 des 1. FC Union Berlin verlor am zweiten Spieltag der Hauptrunde auf heimischem Geläuf gegen RasenBallsport Leipzig mit 0:2. Nach zähem Beginn erarbeiteten sich die Eisernen mehr vom Spiel, wurden jedoch zweifach nach Standards bestraft.
Das neue Saisonheft 2024/25 der Nachwuchsabteilung vom 1. FC Union Berlin ist erschienen. Auf insgesamt 44 Seiten gibt es verschiedenste Inhalte aus dem NLZ: Von der Vorstellung aller Nachwuchsteams über Ex-Profis, die heute noch im Verein tätig sind, bis hin zu aktuellen Profispielern, die aus dem NLZ stammen.
Am kommenden Sonnabend, dem 08.02.2025, trifft die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin im Rahmen der Fußball-Bundesliga auswärts auf die TSG 1899 Hoffenheim. Die Begegnung des 21. Spieltags wird um 15:30 Uhr angepfiffen.
Am kommenden Samstag, dem 08.02., bestreitet die U19 des 1. FC Union Berlin ihr erstes Heimspiel in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Um 13:00 Uhr starten die Eisernen im Trainingszentrum Oberspree.
Nach der zweimonatigen Winterpause startet die Rückrunde in der 2. Bundesliga für die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin direkt mit einem Kracher: Am kommenden Sonnabend, dem 08.02.2025, gastieren die Köpenickerinnen beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Tabellenfünften wird um 14 Uhr auf dem Trainingsplatz am Volksparkstadion angepfiffen.
Die Deutsche Fußball-Liga hat am heutigen Donnerstag, den 06.02.2025, die zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga-Spieltage 25 bis 27 der Saison 2024/25 bekannt gegeben.
Die WISAG unterstützt die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin im weiteren Saisonverlauf als Hauptsponsor.
Zum 21. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison gastiert der 1. FC Union Berlin am Sonnabend, dem 08.02. um 15:30 Uhr bei der TSG Hoffenheim. Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der PreZero-Arena.
Der 25. Bundesligaspieltag führt den 1. FC Union Berlin in dieser Saison an den Main. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie wird für diese Woche erwartet. Unabhängig vom Spieltermin wird der Eiserne Virus e.V. einen Sonderzug anbieten.
Der 1. FC Union Berlin verabschiedet mit Silvio Zinner und Levis Asanji zwei Spieler aus dem U19-Team. Beide Spieler wechseln mit sofortiger Wirkung ins europäische Ausland: Asanji schließt sich dem AC Mailand an, Zinner wechselt zum SC Braga.