Eisern!

Sonderführungen buchbar

Ausstellung auf der Logenebene:

Mi, 27. März 2024
Sonderführungen buchbar

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums zum Kampf um die Deutsche Meisterschaft des Union-Vorgängervereins SC Union Oberschöneweide in der Saison 1922/23 ist seit vergangenen Sommer auf der Logenebene der Tribüne des Stadions An der Alten Försterei eine Sonderausstellung zu sehen.

Union Oberschöneweide gewann seinerzeit zunächst seine Staffelmeisterschaft, darauf folgend die Meisterschaft des Verbandes Brandenburgischer Ballspielvereine. Die Mannschaft zog ins Endspiel um die damals im Pokalmodus von den Titelträgern der einzelnen deutschen Fußball-Regionalverbände ausgetragene Deutsche Meisterschaft ein – hier unterlagen die Unioner letztlich dem Hamburger SV.

Die Ausstellung auf der sogenannten BallEtage im Stadion An der Alten Försterei zeichnet auf 45 Schautafeln den Weg der Mannschaft durch die Meisterschaften ins Endspiel nach und würdigt so die Spieler und die Verantwortlichen des Klubs.

Die aktuelle Ausstellung ist nicht Teil der Stadionführungen; begleitete Ausstellungsrundgänge sind zum Preis von 5 Euro* zu folgenden Terminen online buchbar:

• 16.04.2024 ab 18:30 Uhr
  • 23.04.2024 ab 18:30 Uhr