Kommt nix im TV? :)

Trainerumfragen sehen Union als Favorit!

Do, 01. Mai 2003
Trainerumfragen von der BZ und der FuWo ergaben Folgendes:

Gerd Schädlich (FC Erzgebirge Aue): «Meine Favoriten sind Düsseldorf, Braunschweig und TeBe. Wir wollen einstelligen Tabellenplatz»

Hermann Andreev (SV Babelsberg 03): «Die Favoriten stellen mit Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiß Essen, Fortuna Köln, Eintracht Braunschweig, Sachsen Leipzig und Union. Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz.»

Mirko Slomka: «Braunschweig und der VfB Lübeck spielen oben mit, sicher auch Union. Mehr als Klassenerhalt ist für uns nicht drin.

Georgi Wassilew (1. FC Union Berlin): «Von einigen starken Mannschaften halte ich Fortuna Düsseldorf für den größten Favoriten. Wir selbst haben sicher realistische Aussichten für den Aufstieg, doch sollten wir nicht jetzt schon davon sprechen.»

Reinhold Fanz (Eintracht Braunschweig): «Wir wollen von Beginn an oben mitspielen und dann die Position ausbauen. Favoriten sind für mich Düsseldorf, Union Berlin und Essen. »

Frank Neubarth (Werder Bremen Amateure): «Fortuna Köln, Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Union Berlin gehören für mich zu den größten Favoriten der Saison. Wir wollen den Klassenerhalt und zudem möglichst viele Talente für die Profiabteilung ausbilden.»

Edwin Boekamp (Borussia Dortmund Amateure): «Eintracht Braunschweig, VfB Lübeck, Union Berlin, Wattenscheid 09 und Fortuna Düsseldorf spielen um den Aufstieg. Für uns zählt nur der Klassenerhalt.»

Matthias Schulz (Dresdner SC): «Wir treffen auf viele neue Vereine, können die Spielstärke unserer Kontrahenten daher nicht exakt einschätzen. Wir streben einen einstelligen Tabellenplatz an.»

Aleksandar Ristic (Fortuna Düsseldorf): «Wir sind nicht der alleinige Top-Favorit, sechs bis acht Vereine besitzen ähnliche Ziele und genau so gute Chancen wie die Fortuna.»

Klaus Berge (Rot-Weiß Essen): «Sachsen Leipzig, Eintracht Braunschweig und Union Berlin habe ich auf meiner Rechnung ganz vorn.»

Peter Vollmann (Fortuna Köln): «Eintracht Braunschweig, SV Wilhelmshaven, Union Berlin und Fortuna Düsseldorf sind meine Aufstiegs-Kandidaten. Wattenscheid 09 ist ein chancenreicher Außenseiter. Für uns zählt nur der Klassenerhalt.»

Volkan Uluc (FC Sachsen Leipzig): «Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf gehören für mich zu den größten Favoriten auf den Staffelsieg. Wir möchten zunächst in der Hinrunde eine gute Rolle spielen, obwohl die Trauben für uns noch sehr hoch hängen.»

Uwe Erkenbrecher (VfB Lübeck): «Diese Saison wird ungleich schwerer als die vergangene, auch deshalb, weil man nicht so recht weiß, wie stark die anderen Mannschaften sind. Düsseldorf, Union und TeBe sind favorisiert.»

Harry Pleß (Lüneburger SK): «Unser Ziel ist Platz neun mit 50 Punkten. Beim Meistertipp tue ich mir schwer, vielleicht Union Berlin, Braunschweig, Essen und Leipzig.»

Stefan Grädler (Preußen Münster): «Union Berlin, Fortuna Düsseldorf und der VfB Lübeck spielen um die Meisterschaft. Unser Ziel ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld.»

Jos Luhukay (KFC Uerdingen 05): «Union Berlin, Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf sind meine Favoriten auf den Aufstieg. Der FC Sachsen Leipzig hat ebenfalls sehr gute Chancen. Für uns ist nur der Klassenerhalt drin.»

Dieter Hecking (SC Verl): «Die Aufstiegsaspiranten sind Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, Union Berlin und eventuell Sachsen Leipzig. Wir wollen schnell 45 Punkte holen, um die Klasse zu sichern.»

Hannes Bongartz (SG Wattenscheid 09): «Rot-Weiß Essen, Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Union Berlin sind aus finanziellen Gründen die Anwärter auf den Aufstieg. Wir wollen wieder in die Rolle des Außenseiters schlüpfen und im vorderen Tabellendrittel mitmischen.»

Hans-Werner Moors (SV Wilhelmshaven 92): «Eintracht Braunschweig gehört fast schon traditionsgemäß zu den Favoriten, vielleicht auch Union Berlin. Wir wollen uns in der Klasse etablieren.»