Kaffee-Zeit, oder?

B-Junioren gastieren in Cottbus

Nachholpartie in der Lausitz:

Mi, 20. März 2024
B-Junioren gastieren in Cottbus

Die U17 des 1. FC Union Berlin ist am Donnerstag, dem 21.03., anlässlich des 24. Spieltags der Junioren-Bundesliga beim FC Energie Cottbus gefordert. Das Nachholspiel wird um 15:30 Uhr auf dem Sportplatz am Priorgraben angepfiffen.

Der Gegnercheck

Der FCE steht aktuell mit 31 Punkten aus 22 Spielen auf dem sechsten Platz. Mit neun Siegen, neun Niederlagen und vier Unentschieden befindet Cottbus im ungefährdeten Tabellenmittelfeld. Die Gastgeber haben in der aktuellen Spielzeit bereits 62 gelbe Karten erhalten und stehen damit auf dem vorletzten Platz der Fairnesstabelle. Mit Colin Kouawo Kroll-Thiel stellen die Lausitzer zudem den aktuellen Toptorjäger der B-Junioren-Bundesliga.

Der direkte Vergleich

Das Duell der beiden rot-weißen Teams gab es bereits zwölfmal. Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen liegen die Eisernen leicht hinten in der Statistik. Mit 22:8 gelben Karten liegt Cottbus auch in diesem Vergleich vorne. Im Hinspiel konnten die Lausitzer sich mit 2:0 bei den Köpenickern durchsetzen.

Stimme zum Spiel

Trainer André Vilk ordnet die anstehende Aufgabe mit einem Augenzwinkern ein: „Der Osterhase hat drei Punkte in Cottbus versteckt. Um sie zu finden, müssen wir alle Widerstände aus dem Weg räumen, mannschaftlich geschlossen auftreten und unsere eigenen Stärken auf den Platz bringen. Dann nehmen wir die Punkte mit nach Köpenick."