Zwei Bundesligisten, ein Hauptsponsor:
Union startet mit Raisin in die neue Saison
Der 1. FC Union Berlin und das Fintech Raisin starten gemeinsam in die neue Saison. Die Spar- und Anlageplattform aus Berlin wird Hauptsponsor und präsentiert ihr Logo auf den Trikots beider Bundesliga-Mannschaften des Klubs.
„Wir haben Raisin in Berlin gegründet und von hier aus unser internationales Geschäft entwickelt. Es erfüllt uns mit Stolz, den 1. FC Union Berlin mit seinen beiden Profiteams ab sofort als Hauptsponsor zu unterstützen. Raisin und Union Berlin eint nicht nur ihre Berliner Herkunft, sondern auch die Überzeugung, dass Erfolg aus Beharrlichkeit entsteht und dass echte Stärke dort wächst, wo Fairness gelebt wird. Ziel unserer Zusammenarbeit ist es, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen“, erklärt Dr. Tamaz Georgadze, CEO und Mitgründer von Raisin.
„Ich freue mich, dass wir mit Raisin einen Hauptsponsor für uns gewinnen konnten, der unseren inhaltlichen Ansatz teilt und sich ausdrücklich als Partner eines Klubs mit zwei Profimannschaften – Männer und Frauen - versteht“, so Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin. „Im direkten Austausch hat sich schnell gezeigt, dass Raisin als Berliner Unternehmen gut zu uns passt.“
Raisin auf der Brust: Union und adidas präsentieren das „Dritte“
Sommerzeit ist Trikotzeit! Am heutigen Sonnabend bestreitet die Profimannschaft der Männer des 1. FC Union Berlin ihr erstes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/26 und wird dabei erstmals mit dem Raisin-Logo auf der Brust auflaufen.
Das neue Logo von Raisin ist Teil eines neuen Markenauftritts, der Schritt für Schritt umgesetzt wird. Im Rahmen dieses Rebrandings ändert sich auch der deutsche Name der Plattform von “Weltsparen” zu “Raisin”. Damit tritt das Unternehmen in allen zehn Märkten mit dem gleichen Namen und einer einheitlichen Identität auf.
Über Rio nach Berlin: „Texas“ bringt himmelblauen Stoff
Das „Dritte“, natürlich von Union-Ausrüster adidas, ist auch in diesem Sommer das erste neue Trikot, das präsentiert wird. Leuchtend hellblau mit weißen Akzenten verbindet es den Aufbruch in die neue Spielzeit mit einem Hauch Nostalgie: Zwischen 2006 und 2008 wurden hellblaue Trikots in 18 Spielen von den Union-Profis getragen. Raisin wird auf das gewohnte Blau im Logo verzichten und in Weiß auf den Trikots erscheinen – ein bewusstes Bekenntnis zur Identität von Union in Rot und Weiß.
Mit dabei: Der legendäre brasilianische Stürmer Daniel Teixeira. „Texas“, so sein eigentlicher Name an der Alten Försterei, erzielte für Union 67 Tore in 78 Pflichtspielen, zweimal stieg er mit Union in eine höhere Liga auf. Nun präsentiert er gemeinsam mit ehemaligen Mitstreitern das von adidas neu interpretierte Design eines Trikot-Klassikers.
Erhältlich ist das neue Trikot ab sofort online und in allen Union-Zeughäusern.
Über Raisin
Raisin ist die weltweit führende Plattform für Spar- und Anlageprodukte. Das 2012 gegründete Fintech verbindet Verbraucherinnen und Verbraucher mit Banken in der EU, dem Vereinigten Königreich und den USA. Dadurch erhalten sie bessere Zinsen und Banken eine diversifizierte und günstige Refinanzierung. Unsere Vision ist es, einfaches Sparen und Investieren ohne Hürden anzubieten und so den globalen +140-Billionen-Euro-Markt zu erschließen. Raisin beschäftigt derzeit weltweit mehr als 700 Mitarbeitende aus über 65 Ländern. Heute verwaltet die Plattform über 75 Milliarden Euro von etwa einer Million Anlegerinnen und Anleger. Mit ihrer Geldanlage haben diese bereits über 4 Milliarden Euro an Erträgen generiert.